Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Dorf und der Tod

True Crime vom Feinsten

Von: HEIDIZ
21.11.2021

Dieses Buch erzählt eine Geschichte nach einer wahren Begebenheit - es ist ein Kriminalroman, der im Jajhr 1995 angesiedelt ist - und zwar in einem Dorf in Oberbayern. Wir befinden uns in der Zeit kurz vor Weihnachten - es wird ein fürchterliche Mehrfachmord verübt. Drei Menschen kommen zu Tode. Der Täter bringt sich danach selbst um. Was war das Motiv für den Mord? Die Autorin ist in diesem Ort aufgewachsen. Sie begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit und findet Informationen zu schrecklichen Ereignissen heraus, die vor einem Jahrhundert passierten. Der alte Fall wird sozusagen neu aufgerollt und fesselnd lebendig beschrieben .... Ein "Roman", der mich in seinen Bann gezogen hat. Leseprobe: ========= Simon Weber lehnt sich zurück und wartet eine Weile, bevor er weiterredet. "Ja, ja, wir sahen, was da oben eschahn. Aber hier unten, im Dorf, das wir das goldene nannten, weil es für uns nichts Schöneres gab, da waren wir blind. ... Dieser True-Crime-Roman ist extrem gut geschrieben und entsprechend auch recherchiert, er hat mich überzeugt und ich wurde informativ und spannend fesselnd authentisch unterhalten. Man kann sich sehr gut eindenken. Das Buch ist in zwei Teile gegliedert. Das Buch beginnt mit der Schilderung der Tat, diese steht aber dann schlussendlich nicht im Mittelpunkt der Handlung. Wir lerenen Simon Weber kennen, der seinem Freund versprochen hat, dessen 90. Geburtstag gemeinsam zu feiern - der aber ist tot. Simon kommt zurück und steht am Grab seines Freundes - in Gedanken versunken geht er zurück ins Jahr 1921, als eine Liebe begann sich zu entwickeln, die von den Eltern nicht geduldet war. Das daraus hervorgegangene Kind lebt schließlich bei den Eltern der Mutter und sie selbst muss ihr Leben mit einem Mann verbringen, den sie alles andere als liebt. Der Vater dieses Kindes geht Dann finden wir uns im 1995 wieder. In ebendiesem Dorf passiert das genannte Verbrechen. Wahnsinnig gut geschrieben - absolute Empfehlung !!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.