Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Forever, Ida - Wir oder ihr

,Spannende Fortsetzung zu Forever, Ida

Von: ,Katharina Notarangelo
20.11.2021

,🍂Story: Zurück an der Fritz, läuft es für Adi besser. Nach den letzten Ereignissen hat sie endlich Freunde gefunden und ist zudem auch beliebt. Aber das führt dazu das Adi nun auch wieder in den sozialen Medien auftaucht und sich ihre Vergangenheit bei ihr meldet. Dazu kommt das ihr Freund Kris immer mehr in Vorkommnisse verwickelt ist und Adi aufhorchen lässt. 🍂Meinung: Auf den zweiten Band war ich sehr gespannt, denn für einen Jugendkrimi/Thriller war es faszinierend die ganzen Vorkommnisse zu enträtseln. Sozialkritische Themen kommen sehr gut zum Vorschein und nicht immer scheint auf den ersten Blick, alles so wie es scheint. Adi spielt wieder eine große Rolle und man kann sehen, wie sich ihr Charakter mit all den Geschehnissen weiterentwickelt und immer stärker wird. Auch werden Themen wie Mobbing, psychischer Druck und Stalking aufgenommen und gut umgesetzt, so das auch ein jüngeres Publikum verstehen kann um was es geht. Ich wünschte in meiner Jugend hätte es solche Bücher gegeben! Was mir auch wieder gefallen hat war dass es nicht als stumpfer Text herunter gerasselt wurde. Die Mitschnitte, Interviews, Befragungen und Eindrücke der einzelnen Protagonisten wurde wieder aufgegriffen. Alex Pohl hat definitiv eine vielversprechende Fortsetzung geschrieben und das macht auch Vorfreude auf den dritten Band.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.