Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Urban Fantasy Arthur Retelling

Von: Mondbuchzauber
19.11.2021

Die Geschichte von König Arthur und seiner Tafelrunde fasziniert mich seit meiner Kindheit. Ich habe alle Serien, Filmen und Retellings, die ich in die Finger bekommen habe, gesehen oder gelesen und daher wusste ich, dass ich Knights von Lena Kiefer unbedingt auch in meinem Regal haben muss. Die 18-jährige Charlotte Stuart tut alles dafür, ihre einzigartige Gabe geheim zu halten. Denn sie weiss: Wenn ihre Fähigkeiten in die falschen Hände geraten, könnte das den Untergang der Welt bedeuten. Doch dann macht plötzlich jemand unerbittlich Jagd auf Charlotte und sie muss so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde verfügen selbst über besondere Gaben und Charlotte misstraut ihnen zutiefst. Dennoch bleibt ihr keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren übermächtigen Gegner zu stoppen. Unterstützung erhält sie dabei allen voran von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet ... Der Gedanke die Nachfahren der Tafelrunde kennenzulernen hat mir von der ersten Sekunde an gefallen. Der Schreibstil von Lena ist simpel und packend, man fliegt quasi durch die Seiten und es macht Spass. Die Geschichte ist nicht super komplex, aber sie hatte einige spannende Elemente vorzuweisen. Jeder Nachfahre der Tafelrunde ist mit einer besonderen Gabe beschenkt und manche dieser Gaben sind Fluch und Segen zugleich. Charlotte ist natürlich die Special Snowflake, jedoch hatte sie auch ihre Momente, dass muss ich ihr definitiv lassen. Das Buch war nett (dazu muss man natürlich sagen, dass es wahrscheinlich ein Lesehighlight für mich mit 16 gewesen wäre). Ich kann es YA Leser*innen empfehlen und werde auch die weiteren Bände lesen. Ich persönlich hätte mir etwas mehr Komplexität gewünscht, aber das liegt ganz alleine an meinem persönlichen Geschmack. Die Reihe hat definitiv Potenzial.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.