Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Weihnachten mit Zimt und Happy End

Eine süße Weihnachtsgeschichte zum Entspannen

Von: Ikis_Bookshelf
18.11.2021

Cover: Das Cover ist richtig schön. Es strahlt eine gewisse Gemütlichkeit aus und es hat liebevolle Elemente passend zu Weihnachten. Auch die Schrift passt sehr gut, jedoch finde ich den Titel nicht ganz so passend. Geschichte: Katie hat eine schwere Kindheit hiner sich. Auch im Anfang ihres erwachsenen Leben ist einiges schief gelaufen. Jetzt lebt sie mit ihrem Sohn Saul in einem Ort namens Budbury und hat das Gefühl, endlich angekommen zu sein. Alle sind hilfsbereit zu ihr und der gutaussehende Van hat ebenfalls interesse, mit ihr etwas zu unternehmen. Doch dann beginnt sich diese friedliche Idylle sich zu wandeln und Katies Vergangenheit beginnt sie wieder einzuholen. Katies Geschichte begann traurig und etwas dramatisch, wurde zu einem gemütlichen Mittelteil und endet angenehm. Es war ein perfektes Buch um vom Alltag runterzukommen und sich mit einem warmen Wintertee ins Bett zu kuscheln. Leider war es nicht mehr. Es fehlte mir persönlich etwas mehr Spannung oder die gewisse Würze, die das Buch zu etwas besonderem macht. Etwas, wodurch die Geschichte in Erinnerung bleibt. Die Charaktere waren bis auf die Hauptcharaktere einfach zu viele und zu austauschbar. Dennoch war es wegen der eher einfachen Kost gut um abzuschalten, was ich zurzeit wirklich gebrauchen konnte. Außerdem bekommt man viel Lust auf Weihnachten und Plätzchen backen. Charaktere: Katie war mir von Anfang an Sympathisch. Okay, es waren eigentlich alle Charaktere sympathisch. Doch sie hatte mich am meisten durch ihre Vergangenheit und ihre Liebe zu ihrem Sohn überzeugt. Ich konnte ihre Denkweisen gut nachvollziehen, auch wenn es dann teilweise etwas zu extrem war. Saul war auch super schön geschrieben und das Verhalten kam mir sehr natürlich vor. Auch Van mochte ich, auch wenn er an manchen Stellen gegen seinen Charakter gehandelt hatte. Nur leider waren es zu viele Nebencharaktere, wodurch ich oft die Namen und die Charaktere ständig vertauschte. Ebenfalls waren diese sehr oberflächlich wegen dieser Anzahl, weshalb man sie sehr gut hätte austauschen können. Schreibstil: Der Schreibstil war wirklich schön und auch teils lustig. Wenn Spannung da war, kam das sehr gut rüber, doch teilweise kamen die Emotionen der anderen Charaktere nicht so rüber, wie sie hätten sein sollen. Fazit: Ein schönes und auch teils lustiges Weihnachtsbuch, perfekt für Zwischendurch, um den Alltag zu vergessen und in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.