Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Reich der Asche - Realm Breaker 1

Fantastische Welt mit Schwächen

Von: time.to_read_
15.11.2021

Gestaltung Von der Gestaltung des gesamten Buches bin ich total angetan. Das Cover ist unheimlich schön. Mir gefällt, dass das Cover mit Buchrücken und -rückseite ein zusammenhängendes Bild ergibt. Mir gefallen die Motive, die Farben, die Schrift - einfach alles. Für die Haptik ist auch gesorgt, indem ein paar wenige erhabene Elemente eingebaut wurden. Unter dem Schutzumschlag ist das Buch ebenso schön, wie mit dem Umschlag. Der Rotton mit den weißen Verzierungen und dem Schwert gefällt mir sehr gut. Auch ohne Schutzumschlag ist das Buch ein absoluter Hingucker. Zudem erwartet euch im Inneren eine detailreiche farbige Karte. Es gibt so viele kleine Details und Besonderheiten. Kleine Dörfer, Seeungeheuer, reisende Schiffe, galoppierende Pferde, ausgearbeitete Landschaften - es gibt immer wieder etwas Neues zu Entdecken. Wenn ihr mal dazu kommt das Buch in eueren Händen zu halten, solltet ihr euch auf jeden Fall mal die Karte anschauen. Schreibstil Der Stil der Autorin ist in diesem Buch leider etwas ausbaufähig. Es ist stellenweise sehr langatmig, schwierig zu Lesen und verwirrend. Daher konnte mich ihr Stil in diesem Band nicht so mitreißen, wie ich es von der Autorin in anderen Büchern bereits kennengelernt habe. Ich hätte mir mehr Leichtigkeit von ihrem Stil gewünscht. Handlung Die Handlung ist leider auch etwas ausbaufähig. Die Idee ist wirklich klasse und hat mich sofort angesprochen, doch die Umsetzung weist kleine Makel auf. Die Handlung wirkt an manchen Stellen nicht so durchdacht, weshalb der Sog in die fantastische neue Welt etwas abgeschwächt wird. Trotzdem hatte ich viel Spaß in der Welt. Ich mochte es die ungewöhnlichen Orte und Figuren kennenzulernen. Figuren Die Figuren habe ich trotzdem sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie sind gut konzipierte einzigartige Figuren, die ich gerne auf ihrem Weg begleite. Besonders Coraynes, die Protagonisten, ist mir schnell ans Herz gewachsen. Sie ist total mutig, aber auch dynamisch. Man kann ihre Entwicklung bereits im ersten Band sehr gut sehen. Fazit Obwohl ich aufgrund der zahlreichen negativen Meinungen zu diesem Band etwas Angst hatte, das Buch zu lesen, hat es mir sehr gut gefallen. Trotz der vielen kleinen Ungereimtheiten und Schwächen des Stils, habe ich das Buch verschlungen. Die Welt ist fantastisch und sehr interessant. Ich freue mich schon darauf an der Seite der Figuren gegen die Dunkelheit im nächsten Band zu kämpfen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.