Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Like Snow We Fall

Ein einfach wunderbares und emotionales Buch!

Von: Gwen
13.11.2021

AHHHH wie schön war dieses Buch bitte? Da ich es eben erst beendet habe, bin ich immer noch voll in der Geschichte drin und wünschte, hier würde es auch so wunderbar märchenhaft und weihnachtlich aussehen, wie in Aspen! Kommen wir aber erstmal zum Cover und zum Schreibstil. Das Cover ist eines der schönsten Cover, die es in diesem genre gibt. So oft habe ich einfach nur dagesessen und es angeschaut, weil es so unfassbar toll aussieht (und mich gleich in Weihnachtsstimmung bringt). Das Cover sieht so atmosphärisch aus, wie ich mir Aspen vorstellen (ich hoffe, das ergibt irgendwie Sinn) und ich kann es kaum abwarten, den nächsten Band der Reihe in den Händen zu halten und zu lesen. Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Er ist leicht und flüssig zu lesen, wodurch ich regelrecht durch das Buch geflogen bin. Alles ist so schön und detailliert beschrieben, ich konnte mir wirklich alles ganz genau vorstellen und fühle mich, als wäre ich gerade erst aus einem Kurzurlaub in Aspen wiedergekommen. Nicht nur die Protagonistin und der Protagonist konnten mich von der ersten Seite an von sich überzeugen, sondern auch all die wunderbaren Freunde, die Paisley in Aspen gemacht hat. Wei ihr vielleicht wisst, sind mir Freundschaften in Büchern meist noch wichtiger als irgendwelche Liebesbeziehungen, und „Like Snow We Fall“ hat mich in dieser Hinsicht echt nicht enttäuscht. Ich vermisse sie alle jetzt schon so sehr, vor allem Gwen (kein Witz, sie heißt wirklich so und ich bin so so froh, dass sie - ohne unvoreingenommen wegen des Namens zu sein - eine meiner Lieblingscharaktere in diesem Buch ist) und kann es kaum abwarten, sie hoffentlich alle wieder im nächsten band auf irgendeine Weise anzutreffen. Die Entwicklung von Knox und Paisley war einfach grandios. Beide sind so mutig und tapfer, gerade Paisley musste so viel schlimmes in ihrer Vergangenheit erleben. Sowohl Know als auch Paisley waren schon immer starke Charaktere, aber im Laufe der Handlung wurden sie es noch mehr, nur auf eine andere Art und Weise (eine schönere). Es werden wichtige Themen angesprochen, Themen, die mich sehr mitgenommen haben (sexuelle Belästigung). Wenn ich ehrlich bin, musste ich das Buch immer mal aus der Hand legen und mir etwas anderes anschauen oder durchlesen, um wieder auf bessere Gedanken zu kommen, da es mich schon recht häufig runtergezogen hat. Ich kann das Buch dennoch allen nur sehr ans Herz legen, gerade zu dieser Jahreszeit. Ein wunderbares Buch mit tollen Charakteren und wichtigen Themen; ich wünschte wirklich, ich hätte schon Band zwei, damit ich gleich weiterlesen könnte. Ich muss jedoch sagen, dass das ganze Buch über so ein Spannungsaufbau bis zu einem bestimmten Ereignis war (bzw. zwei bestimmte Ereignisse), welches dann jedoch in nicht mal einer Seite plötzlich aufgelöst wurde… was mir echt zu schnell war. Aus diesem Grund gebe ich 4,5/5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.