Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Walnusswünsche

Wieder ein toller Wohlfühlroman!

Von: franzi_loves_books
05.11.2021

Handlung: Victoria führt ein erfülltes, glückliches Leben auf ihrer geliebten Walnussfarm, die schon seit Generationen im Familienbesitz ist. Seit dem Tod ihrer Mutter und als ihre ältere, rebellische Schwester Abigail die Farm verlassen hat, liegt es jedoch an ihr alleine, die Farm über Wasser zu halten. Das ist allerdings nicht immer so leicht. Doch dann steht Abby wieder vor der Tür, an der Hand ihre kleine Tochter, die bezaubernde Bella. Allerdings fliegen schon bald wieder zwischen den Schwestern die Fetzen, und Abby verschwindet - ohne Bella. Vickys einziger Lichtblick: Liam Sanders, der auf der idyllischen Walnussplantage für seinen neuen Roman recherchieren will - und der ihr Herz dazu bringt, ein paar ganz ungewohnte Sprünge zu machen… Meine Meinung: Das Cover sieht richtig schön herbstlich aus, was mir sehr gut gefällt. Es ist wie auch schon die vorherigen Bände ein absoluter Wohlfühlroman: Der Schreibstil ist angenehm, die Charaktere herzlich und die Atmosphäre ist ebenfalls wieder etwas ganz besonderes. Liam und Victoria sind beide eher ruhig, ich konnte mich mit ihnen gut identifizieren. Was mir auch hier wieder sehr gut gefallen hat, ist das Manuela Inusa gesellschaftliche Tabuthemen aufgegriffen hat, wie sexuelle Gewalt oder das Down-Syndrom. Die Emotionen sind sehr greifbar und ich habe mitgefiebert und gelitten beim Lesen. Es war ein wirklich schönes Leseerlebnis :) Fazit: Ein tolles Buch - ich liebe das Setting, die Charaktere und alles drum herum. Ich freue mich auf viele weitere Bücher von Manuela Inusa! Es bekommt von mir 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.