Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sommernacht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Für mich kein Thriller

Von: Andrea Schmidt
26.10.2021

Auf einer abgelenen Insel an der Küste Irlands, mitten im rauen Atlantk, möchten Julia und Will heiraten. Lange gesucht, wurde nun alles bis ins kleinste Detail durchgeplant, nichts darf schief gehen, weil ihre Hochzeit im Rampenlicht steht. Ein unvergessliches Fest. Doch dann zieht ein Sturm auf. Das Licht fällt aus. Als ein Toter im Moor gefunden wird, eskaliert die Situation und unter von den Gästen dringen Geheimnisse ans Tageslicht...... Diese geschriebene Art, eines Buches, hatte ich noch nie in den Händen. Ich bin mir auch nicht sicher, was ich davon halten soll. Von Anfang an wird das Leben einiger Personen explizit behandelt. Rückblicke lassen den Leser einen guten Überblick bekommen. Trotzdem bekommt man das Gefühl, dass jeder Geheimnisse hat. Dieses Gefühl verstärkt sich von Seite zu Seite. Dadurch konnte ich manchmal das Buch nicht so richtig aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Jede Person ist auf seine Art eigen. Niemand kann niemanden Vertrauen und jeder könnte ein Mordmotiv haben. Es bleibt bis zum Ende spannend. Auch wenn es etwas unerwartet Endet. Mein Fazit: Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, was ich von dem Buch halten soll. Die Autorin hat in dem Buch den Schwerpunkt sehr stark auf die Personen gelegt. Wobei Gedankengänge und detaillierte, authentische Darstellungen und Gedankengänge überzeugen.. Dadurch leidet aber die Spannung und für mich stellt sich die Betitelung eines Thrillers in Frage.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.