Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Mädchenbibel

Tolles BUch

Von: Ela
13.10.2021

Als ich das Buch mit dem jungen frischen und offenem Cover sah, dachte ich zuerst " Oh ein Tagebuch oder ähnliuches für junge Mädchen" Dennoch musste ich dann unbdingt den Klappentext lesen und wurde neugierig. Ich gehe in die Kirche, beschäftige mich mit der Bibel und den Geschichten. Schon oft habe ich gedacht das es nicht wirklich etwas über die Frauen in der Zeit gab. klar, jeder kenn Maria, aber was ist mit den anderen frauen? Es wurde immer erwähnt Sohn von...klar, also muss es auch Frauen geben. Als ich anfing zu lesen war ich dann doch etwas vorsichtig und skeptisch. MIr kam grad die Geschichte Saras und Miw etwas flappsig rüber, Beim weiterlesen allerdings war ich immer mehr drin in den Buch. Ich finde es ist ein Buch für alle Altersklassen. Es ist eine neue Sicht auf einige Geschichten der Bibel. Jüngere Lese sollten evtl mit einer erwachsenen zusammen lesen, da evtl manches nicht sofort zu verstehen ist für sie. Dennoch glaube ich das es auch viele Frauen geben wird denen das Buch nicht nah genug an der Bibel ist. Das ist aber alles eine reine persönliche AUslegungsache Das Buch ist optisch sehr ansprechend, die Geschichten sind kurz gehalten und in angenehmen Abschnitten gegliedert so das man nicht denkt man muss zuviel aufeinmal lesen. Die Illustrationen sind sehr liebevoll und wunderschön gestaltet. Ein grosses Lob für das gelungene Buch aus der Sicht der Frauen. Ich werde mein Exemplar gleich erstmal einigen Frauen leihen wo ich denke...ja die wollen das auch wissen wie das mit den Frauen damals war.,

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.