Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Buddha Bowls - die besten Rezepte für Körper und Seele: ausgewogen, lecker, vollwertig

Für Bowlliebhaber!

Von: Caröchen
12.10.2021

Wie viele bin auch ich dem Buddha-Bowl-Trend verfallen. Bowls sind so vielfältig, vollwertig und vor allem gesund und lecker! Umso mehr habe ich mich über das neue Kochbuch aus dem Bassermann Verlag gefreut. Unterteilt ist es in Saucen, Fleisch, Fisch, Vegetarisch und Desserts, wobei letzteres für mich eher uninteressant ist, für den ein oder anderen aber vielleicht nicht. Wir kochen uns in dem Kochbuch quer durch alle Küchen: Mediterran, asiatisch, mexikanisch, von allem ist etwas dabei. Das macht die Rezepte in den einzelnen Kategorien schön abwechslungsreich und man hat nicht das Gefühl nur ähnliche Gerichte zu haben. Die Aufmachung ist toll. Die Fotos sind so ansprechend, dass einem sofort das Wasser im Munde zusammen läuft! Die Zutaten sind ebenfalls einzeln abgebildet. Das sieht zwar schön aus, doch ich fand es total unübersichtlich, da sie einzeln mit Pfeilen benannt sind und die Schriftart ebenfalls unterschiedlich ausgefallen ist. Zwar gibt es hinten noch einmal eine Auflistung der einzelnen Rezepte und deren Zutaten, ich hätte es mir aber direkt auf der Seite übersichtlicher gewünscht. Aber das ist, ehrlich gesagt, auch der einzige Kritikpunkt an dem Buch. Unglaublicherweise stimmen sogar die Mengenangaben! Die Rezepte sind für zwei Personen ausgelegt und es werden auch zwei Personen satt!! Eine seltene Angelegenheit, oft müssen wir für vier kochen. Noch ein letztes: Die Hardcoverbindung ist super. Bleibt beim Kochen genau auf der gewünschten Seite aufgeschlagen. Buddha-Bowl-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten! Durch die Saucen und die abwechslungsreichen Rezepte bekommt man auch tolle Anregungen für neue Eigenkreationen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.