Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ohne Alkohol: Die beste Entscheidung meines Lebens

Wichtiges Thema

Von: Jana
26.09.2021

Nathalie Stüben zeigt in ihrem ersten Buch auf was Alkohol für einen Einfluss auf unser aller Leben hat. Eine gesellschaftlich akzeptierte Droge, die viele Menschen in die Abhängigkeit führt und Gesundheit - teilweise auch Leben - zerstört. Aus ihrer eigenen Erfahrung versucht sie nicht nur mit ihrem Buch, sondern auch ihrem schon länger bestehenden Podcast "Ohne Alkohol mit Nathalie" und 30-Tage-Programm Hilfesuchenden eine Unterstützung zu geben. Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Nicht nur die sehr persönlichen Einblicke in das Leben der Autorin, sondern auch die wissenschaftlichen Verweise und die Zitate von anderen Betroffenen haben es zu einem kurzweiligen und sehr informativen Buch gemacht. Ich persönlich werde wahrscheinlich nicht 100% auf Alkohol verzichten, aber es hat mich doch schon sehr geschockt wie akzeptiert Alkohol in unserer Gesellschaft ist und in meinem Kopf rasen die Gedanken wie man - zumindest für sich selbst - diesen Einfluss etwas abschwächen kann. PS: Ich hatte vor Jahren ein paar Wochen keinen Alkohol trinken wollen und was mich am meisten daran gestört hat, war nicht die Abstinenz vom Alkohol, sondern mein Umfeld. Wie oft ich mich rechtfertigen musste und darauf beharren musste, dass ich heute wirklich keinen Alkohol trinken möchte. Und das auch vor (damaligen) besten Freunden...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.