Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ELFENTHRON

Ein epischer Abschluss!

Von: July
22.09.2021

Vor kurzem habe ich es endlich geschafft, den dritten und finalen Band zu lesen und wow…ich bin noch immer völlig geflasht von diesem rasanten und extrem spannenden Finalteil. Jude und Cardan sind zwei Charaktere wie ich sie noch nie gelesen habe. Voller Ecken und Kanten. Stark, Stur, entschlossen und bereit, alles für ihre Ziele zutun. In dieser Geschichte gibt es keine glatte Grenze zwischen Gut und Böse. Niemand ist Schwarz oder Weiß sondern jeder trägt sowohl gute, als auch schlechte Züge in sich. Ein Punkt, den ich absolut gelungen fand, denn er macht die Protagonisten authentisch und facettenreich. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel Spoilern aber gerade im finalen Teil machen die Charaktere eine riesige Entwicklung durch, die ich einfach grandios fand. Die Handlung selbst strotzt nur so vor unerwarteteren Wendungen und konnte mich bis zum Schluss mitreißen. Die Autorin hat eine detaillierte Welt erschaffen die faszinierend, grausam und an vielen Stellen nicht ganz unproblematisch ist. Überall lauern Gefahren, Intrigen werden gesponnen und man kann eigentlich nie wissen, wem man wirklich vertrauen kann. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und werden perfekt die in die Handlung eingefügt, sodass am Ende alles sehr rund und schlüssig wirkt. Für mich gehört die „Elfenkrone“-Trilogie tatsächlich zu einer der besten Fantasy-Geschichten, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Und ich glaube, dass alle, die z.B schon „Das Reich der sieben Höfe“ gelesen haben, auch mit diesen Büchern sehr viel Freude haben werden!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.