Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Schleppend, aber lesenswert!

Von: vib.very_important_books
18.09.2021

Ich muss voraus sagen, dass es mir in diesem Buch an Tiefe gefehlt hat - vielleicht sehe das nur ich so, aber es hat mir nun einmal an Gefühlen, an Tiefe gefehlt und an Emotionen. Ich für meinen Teil habe das Gefühl, dass ich die beiden Charaktere nicht gut genug kenne, um mehr als 2/3 Sätze über sie sagen zu können und dass die Beziehung etwas überfrüht kam. Noch dazu waren für mich einige Punkte in der Geschichte etwas unklar, beziehungsweise nicht nachvollziehbar & daher irgendwie unlogisch - aber das waren meine Kritikpunkte an dieser Stelle auch schon & da diese wirklich unglaublich auf eigener Meinung basieren, habe ich hierfür nur einen und nicht zwei Sterne abgezogen (obwohl ich lange überlegt habe :) ) Aber nun zu dem, was mir gefallen hat: Ich fand die Arthur Sage wirklich unglaublich gut verknüpft & die Idee der "Gaben" hat mir wirklich gut gefallen! Ich mochte die Storyline, sie hatte zwar hier & da ein paar Lücken oder kleinere Dinge, die mich gestört haben, aber im Großen & Ganzen war sie wirklich gut! Die nebencharaktere waren ebenfalls toll! Ich habe "Zeph" mit seiner humorvollen und lockeren Art beispielsweise unheimlich ins Herz geschlossen und auch die Geschichte um "Killian" & "Noel" fand ich toll! Das Ende kam für mich wirklich überraschend (zumindest ein Teil davon) und das fand ich wirklich gut! Nur eben den 2. Teil des Endes konnte ich schon vorher sehen, aber wieder ist das hier dann meine persönliche Meinung/Problem, deshalb kein Punktabzug :) Fazit: Der Schreibstil war angenehm zu lesen, die Beziehungen nicht zu kompliziert und die Orte sehr gut vorstellbar! Alles in allem solide 4 Sterne :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.