Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sternflüstern

magisch und berührend

Von: Mama liest
25.09.2021

Sternflüstern - die Geschichte eines Neuanfangs ist eine Geschichte über Begegnungen: Lunis und Irith, Irith und Sophie, Sophie und Lunis, Lunis und Alix, Alix und Irith und Sophie. Und es ist eine Geschichte über Mut und den Wert der inneren Stimme. Was auf dem ersten Blick verwirrend wirkt, entwickelt sich zu einer berührenden Geschichte über das Leben. Die Begegnungen der vier Hauptperson zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Orten schaffen die erzählte Gegenwart und zeigen eine mögliche Zukunft. Die humorvolle Erzählweise der Autorin macht es dem Leser leicht in die Geschichte einzutauchen und sich darin wiederzufinden. Die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit sind so flüssig, als wären es eigene Erinnerungen. Sehr positiv überrascht hat mich, dass die Geschichte hauptsächlich in Berlin spielt. Leider musste ich schon oft feststellen, dass deutsche Autoren tief in die Klischeekiste greifen. Das ist hier gar nicht der Fall. Der humorvolle, manchmal etwas melancholische Ton der Erzählung hat mich so gefesselt, sodass ich das Buch innerhalb von zwei Abenden gelesen habe und am Ende fast ein wenig traurig war, als ich die letzte Seite umgeblättert habe. Auch das Cover ist ein echter Hingucker und passt perfekt zu der Geschichte. Wem kann ich dieses Buch empfehlen? Allen, die gern Geschichten mit Tiefgang lesen. Allen, denen die Werte Achtsamkeit und Ehrlichkeit wichtig sind.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.