Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blackout

Ein tolles Buch mit einer tollen Message!

Von: Allie
06.09.2021

In diesem Buch geht es um verschiedene schwarze Teenager, die während eines Blackout in New York (zurück) zur Liebe finden. 6 verschiedene Geschichten, die alle irgendwie zusammenhängen, von 6 schwarzen Autorinnen. Ein Buch über schwarze, zum Teil queere Teenager und die Liebe. Ein Buch, das heute aktueller und wichtiger denn je ist. Ich habe mich total darauf gefreut, es zu lesen, da ich vom Thema und Grundkonzept total begeistert war. Es liest sich sehr angenehm und es fällt überhaupt nicht auf, dass es von 6 verschiedenen Autorinnen geschrieben wurde. Ich habe es an einem Stück durchgelesen. 😊 Am besten gefallen hat mir die Geschichte von Tammi und Kareem, die sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht. Anders als bei den anderen Geschichten, die in sich abgeschlossen sind, zog sich diese durch das ganze Buch. Die Charaktere waren trotz der Kürze der Geschichten vielschichtig, unterschiedlich, plastisch und interessant. Auch die Geschichten über sich teilweise fremde Menschen, aber auch über sich bereits bekannte Personen waren total vielfältig. Die ein oder andere Geschichte hat sich teilweise ein klein wenig gezogen, aber insgesamt ist es eine wirklich gelungene Geschichte. Wer den Film Tatsächlich Liebe mag, wird hier auf seine Kosten kommen, zumal eine wirklich wichtige Message verbreitet wird: Toleranz!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.