Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sommernacht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannender Thriller mit athmosphärischem Setting

Von: Tintenbluete
05.09.2021

Nach dem ich das Cover gesehen und die Inhaltsangabe gelesen habe, war sofort klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Denn in Sommernacht geht es um eine Hochzeitsfeier, die auf einer abgelegenen Insel Irlands stattfinden soll. Doch anstatt eines rauschenden Fests wird der Abend bald zum Albtraum. Ein Sturm schneidet die Feiernden von der Außenwelt ab, dunkle Geheimnisse kommen ans Licht und letztendlich wird draußen im Moor eine Leiche gefunden. Klingt das nicht super spannend? Ich war von der Idee und vor allem auch dem Setting direkt begeistert. Diese düstere und raue Stimmung durch die Kombination von dem irischen Inselsetting und dem tobenden Sturm hat es mir sofort angetan. Da die Autorin mit Vorblenden arbeitet und mehrere Erzählperspektiven nutzt, nimmt die Geschichte auch rasch an Fahrt auf. Jedoch muss ich sagen, dass sich der Mittelteil im Gegensatz zum rasanten Anfang eher etwas gezogen hat. Das Ende hat es dann jedoch noch mal in sich. Lucy Foley gelingt es, die einzelnen Erzählfaden miteinander zu verweben und zu einem relativ überraschenden Ende zusammenzuführen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir das Ende ein paar zu viele Zufälle enthalten hat, weshalb es mich nicht hundertprozentig überzeugen konnte. Trotz der genannten Kritikpunkte muss ich sagen, dass mich "Sommernacht" gut unterhalten hat und ich es vor allem all denjenigen weiterempfehlen kann, die dieses stürmische, irische Inselsetting genauso mögen wie ich.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.