Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sommernacht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine Hochzeit, bei der jeder sein kleines dunkles Geheimnis hat.

Von: Hannah
29.08.2021

Den Tag seiner Hochzeit stellt sich vermutlich jeder als einen der schönsten Tage seines Lebens vor. Doch für Julia und Will entwickelt sich dieser Tag in das komplette Gegenteil. Es passieren schreckliche Dinge und als Lesende:r erfährt man die schrecklichsten Geheimnisse der Hauptprotagonisten. Zu Beginn hat sich die Geschichte für meinen Geschmack leider etwas zu langsam aufgebaut. Es dauert etwas länger bis es wirklich spannend wird und die unterschiedlichen Erzählsichten verwoben werden. Aber sobald dieser Punkt erreicht wurde, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Sommernacht wird aus der Perspektive des Brautpaares, der Hochzeitsplanerin sowie einigen Gästen erzählt. Dabei wird deutlich, dass jeder sein dunkles Geheimnis mit sich trägt und keiner wirklich unschuldig ist. Gleichzeitig dazu gibt es Kapitel, welche in der Zukunft spielen, als bereits einer der Feiernden tot im Moor gesichtet wurde. Der häufige Perspektivenwechsel ist zu Beginn etwas anspruchsvoll, macht die Geschichte aber später umso lebhafter. Ich hatte das Gefühl, die Informationen der einzelnen Protagonisten direkt aus erster Hand und nicht über Umwege zu erfahren. Für mich war die Entwicklung der Geschichte auch absolut nicht vorhersehbar. Gerade als ich eine Theorie hatte, wurde diese schon wieder verworfen. Man erfährt auch zu sehr vielen Personen des Buches ihre eigene Geschichte, wodurch ich ein besseres Bild von ihnen bekommen habe. Dass sich die einzelnen Geschichten am Ende alle irgendwie miteinander verweben lassen, habe ich nicht erwartet. Inhalt: Eine abgelegene Insel vor der wilden Küste Irlands: An einem Sommertag versammeln sich Familie und alte Freunde, um die Hochzeit von Julia und Will zu feiern. Alles ist bis ins kleinste Detail geplant, es soll ein rauschendes Fest werden – doch der Wind dreht, und ein heftiger Sturm schneidet die Insel von der Außenwelt ab. Bald macht das Gerücht die Runde, dass dieser Ort ein schreckliches Geheimnis verbirgt. Und auch unter den Gästen dringen immer unaufhaltsamer alte Feindseligkeiten und lang begrabene Geheimnisse ans Licht. Dann wird einer der Feiernden tot draußen im Moor gefunden. Und die Situation auf der Insel eskaliert ...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.