Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Turm der Lichter

Der Turm der Lichter

Von: gosureviews
19.08.2021

DER TURM DER LICHTER VON BRANDON SANDERSON Darkybald Donnerstag, August 19, 2021 Der Turm der Lichter von Brandon Sanderson Seiten: 1072 Verlag: Heyne Sprache: Deutsch ISBN-10: 978-3-453-27324-5 Amazon: Amazon.de Rating: 10/10 Inhalt: Die Völker der Welt Roschar wurden von einer scheinbar unbesiegbaren Armee überrannt. Nichts scheint gegen die unheimlichen Bringer der Leere standzuhalten. Fürst Dalinar, Hauptmann Kaladin, die Adlige Schallan und der Orden der Strahlenden Ritter sammeln alle verfügbaren Kräfte, doch zunächst müssen sie das Rätsel der Turmfestung Urithiru lösen und die magische Kraft des Sturmlichts nutzbar machen. Die Zeit drängt … Review: Seit meiner ersten Lektüre von "The Rhythm of War" auf Englisch erinnere ich mich, dass insbesondere die zweite Hälfte einen großen Eindruck auf mich gemacht hatten. In Deutsch auf zwei Bücher aufgeteilt, verschlang ich natürlich direkt den zweiten Teil "Der Rhytmus des Krieges" und ich war froh, als ich endlich die deutsche Ausgabe des zweiten Teils "Der Turm der Lichter" in die Hände bekam und zu dieser erstaunlichen Geschichte zurückkehren konnte. Drehungen und Wendungen, Geheimnisse, Ereignisse, die nicht nur Roshars Zukunft, sondern auch die des gesamten Cosmere beeinflussen - ich habe dieses Buch mit demselben Enthusiasmus aufgesogen wie beim ersten Mal, wobei ich dieses Mal mehr auf alles geachtet habe, was ich früher verpasst hatte. Sanderson gibt in früheren Kapiteln und sogar in früheren Büchern des Zyklus oft kleine Hinweise auf spätere Ereignisse, die erst bei einer weiteren Lektüre einen Sinn ergeben, was einer der Gründe ist, warum ich gerne zu früheren Bänden zurückkehre. Die Sturmlicht-Chroniken haben die Angewohnheit, mir in bestimmten Momenten beim Lesen die Kinnlade herunterzuziehen und an solchen Momenten mangelte es in diesem Band nicht. Und die Emotionen - bei bestimmten Szenen hatte ich die gleichen Gefühle wie beim ersten Mal, obwohl ich wusste, was mich erwartet. Ich warte ungeduldig auf den fünften Band, und ich werde sicherlich "Der Rhythmus des Krieges" noch einmal lesen, ebenso wie die vorherigen Teile. Ich denke Sanderson kann zurecht der Tolkin unserer Generation genannt werden. Vielleicht nicht so sprachbegabt wie Tolkin, aber in der Komplexität und Größe gewachsen. Eine klare Leseempfehlung von mir!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.