Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das schwarze Mal

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannend dystopische Fantasygeschichte

Von: kathie_love_books
17.08.2021

▪︎Meinung Dies ist der erste Band einer Diologie von Eyal Kless und auch gleichzeitig sein Debütroman. Er hat ein Buch erschaffen, welches keinem anderen gleicht. Durch den Klappentext bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Sehr ungewöhnlich, dennoch hat dieser mich sehr angesprochen. Es klang nach einer dystopischen und düsteren Nachtwelt und genau das habe ich bekommen. Schon die ersten Seiten des Buches waren spannend. Der Schreibstil des Autors ist detailliert, locker und spannend, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Mich hat diese dystopische Welt immer mehr in ihren Bann gezogen und die eigentliche Geschichte, die wir aus einer Erzählung einer Protagonistin erleben, wurde immer vielfältiger. Besonders hat mir gefallen, wie der Autor die Geschichte was vor der Katastrophe passiert ist erzählen hat. Wie es mit fortschreitender Technik und dem Selbstoptimierungswahn der Menschen weitergehen würde. In dieser Welt ist es üblich, dass sich Menschen mit Maschinenteilen modifizieren lassen, um schneller und tödlicher zu werden. Zudem werden Gesellschaftsstruktur, alltägliches Leben, Berufe und viele weitere Besonderheiten sehr lebendig geschildert. Mit dem Science Fiktion und dem Abenteuer Gefühl ein rund um gutes Buch. Erzähl wird mit der Rahmenhandlung um Vincha ist mehr als nur ein Anlass, die Geschichte von Rafik zu erzählen, auch sie hat ihren festen Teil im Gefüge des Romans und bildet somit eine zweite Erzählebene mit ihren eigenen Geheimnissen und Handlungen. Dadurch wird die Geschichte in sich selbst komplexer, zumal man sich auch an fremde Charaktere gewöhnen muss, durch den gute Aufbau und der lebendigen Erzählweise findet man sich, aber schnell in der Geschichte zurecht. Ein kleine Kritikpunkt habe ich, da mir an manchen Stellen das ganze zu ausführlich vorkam und ich mir an der ein oder anderen Stelle dafür mehr gewünscht hätte. ▪︎Fazit ,,Das Schwarze Mal,,  bietet eine höchst ungewöhnliche Kombination verschiedener Genres aus Science-Fiction, Fantasy und  Abenteuer gepaart mit einem lockeren Schreibstil. Von mir eine klare Leseempfehlung die diese Genres mögen. Ich bin gespannt auf den nächsten Band.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.