Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Fräulein Grüns Wohlfühl-Kräuter

tolles Kräuterbuch

Von: Erdmännchen
08.08.2021

„Fräulein Grüns Wohlfühl Kräuter“ von Karina Reichl ist super für Einsteiger und Neuentdecker... die Leser*innen lernen viel über verschiedene Kräuter sowie die Heilkraft der Natur. Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt. Als erstes werden die Leser mit auf eine Reise in die Natur genommen und sie erkennen was für eine Kraft in ihr steckt. Anschließend gibt es Informationen zu zwölf verschiedenen Wohlfühlkräutern und zum Schluss noch einen Überblick über weitere Kräuter. In dem Buch lässt sich viel Neues entdecken. Besonders gut gefallen haben mir die Beschreibungen der einzelnen Kräuter. Hier wurde immer eine kurze Einführung gegeben, das Vorkommen in der Natur und Zuhause erläutert, gefolgt von einem kurzen geschichtlichen Einblick. Zum krönenden Abschluss wurde darauf eingegangen wie das Kraut verwendet werden kann, hier gab es auch immer zwei Rezepte. Die Rezepte fand ich gut ausgewählt und können einfach Zuhause nach gemacht werden, z.B. Lavendel-Milch, Rosmarinwein und Hafertee. Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre eine Beschreibung, wie die einzelnen Kräuter für Tee verwendet werden können. Hier stand leider immer nur geschrieben, dass sie auch für Tee angewandt werden können, aber nicht, ob im getrockneten Zustand oder frisch, usw. Alles in allem ein sehr gelungenes Kräuterbuch. Ich werde bestimmt immer wieder gerne hineinschauen, mich inspirieren lassen und vielleicht auch neue Kräuter für meinen Garten auswählen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Weiterempfehlung für alle, die sich für Kräuter interessieren, aber auch für Neulinge in diesem Bereich.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.