Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Witchghost

Interessantes Hexenbuch für YA-Liebhaber*innen

Von: JKHuegel
07.08.2021

#LynnRaven diese Autorin bedeutet Kindheit für mich. Ohne Witz: Eines der ersten “erwachseneren” Bücher waren Der Kuss des Kjer und das unter ihrem Pseudonym veröffentlichte Buch Der Spiegel von Feuer und Eis. Mein Gott, habe ich diese Bücher geliebt. Und als ich dann vor wenigen Wochen dieses Buch als Rezensionsexemplar gelistet gesehen hatte, musste ich es einfach anfragen. Der Anfang ließ mich jedoch urplötzlich zweifeln. Ich hatte mir ein etwas erwachseneres Buch vorgestellt. Dass das Buch dann doch so YA war, hatte mich etwas abgeschreckt. Doch nach meiner anfänglichen Überraschung ließ ich mich doch darauf ein und musste feststellen, dass sich hier ein gutes, wenn auch an mancher Stelle unvollständig wirkendes Buch verbirgt. Die Storyline, die sich um eine 17-jährige dreht, die mehr oder minder auf der Suche nach den Möder*innen ihrer Familie ist und gleichzeitig eine Hexe ist, die mit dergleichen nichts zu tun haben wirkte doch irgendwie neu auf mich. Tatsächlich enpfand ich die Storyline mit am schwächsten, während mich die Charaktere sehr verzaubert haben und ich besonders die Gespräche absolut liebte. Der Schreibstil ist locker und immerzu lustig. Ich hatte mich oft mit einem Grinsen auf den Lippen erwischt. Andere Male empfand ich die ein oder andere Floskel der Protagonistin deplatziert, zu altmodisch (für eine 17 jährige im Jahr 2021) und/oder nicht verständlich (ein paar Mal musste ich echt nachdenken, in welchem Kontext das nun stand). Auch manche Andeutungen im Buch, musste ich mehrere Male lesen, bis ich sie raffte, was mir bisher so nicht oft passiert ist. Insgesamt also ein ganz solides Buch, welches ich als leicht-lockere Ferienlektüre empfehlen kann. Meinen Vorstellungen von damals, wurde es leider jedoch nicht gerecht. 3,5/5 Sterne ⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.