Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Villains: Cruella, die Teufelin

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein dramatisches und bewegendes Hörbuch

Von: mamipower1985buecherlesen
25.07.2021

Ein bewegendes Hörbuch über die Kindheit einer Disney Bösewichtin. Ich möchte mich herzlich beim @bloggerportal für das Rezensionsezemplar bedanken. Protagonistin im Hörbuch ist niemand geringerer als die aus 101 Dalmatiner bekannte Bösewichtin Cruella DeVil. Die aus der Disney Verfilmung sehr unsympatische Cruella, wird in dieser Geschichte in ein ganz anderes Licht gerückt und man lernt sie von einer ganz anderen Seite kennen. Cruella war nämlich nicht immer böse und furchteinflößend, sondern ein sehr sensibles und liebenswertes kleines Mädchen. Das in frühester Kindheit lernen musste, dass das Leben sehr ungerecht und hart sein kann. Die kleine Cruella wächst zwar in Luxus und Glamour auf, doch das was für ein kleines Mädchen, das Wichtigste ist nämlich die Liebe ihrer Mutter bleibt ihr verwehrt. Sie gibt alles dafür um die Liebe und Anerkennung ihrer Mutter zu bekommen, doch ihr tiefer Wunsch geht nicht in Erfüllung. Cruella lernt sich die Lehre in ihrem Leben durch teure Artikel aufzufüllen, dies führt letztendlich dazu, dass sie zu einem Monster wird. Die Geschichte hat einen beim Hören richtig mitgenommen, man bekam richtig Mitleid mit der kleinen Cruella. Die Geschichte hat dafür gesorgt, dass man Cruella in einem ganz anderen Licht sieht. Ich halte sie zwar immer noch für ein eiskaltes Monster, die Geschichte hat mir aber auch klar gemacht warum Cruella so schrecklich wurde. Ich finde die Geschichte von Cruella vermittelt eine wichtige Botschaft, nämlich das die Liebe einer Mutter, durch nichts zu ersetzen ist und das alle Reichtümer wertlos sind, wenn diese Liebe nicht gegeben ist. Die Geschichte hat mich sehr bewegt, berührt und nachdenklich gemacht. Ich finde sie ist sehr empfehlenswert allerdings nur für Jugendliche und Erwachsene, jüngere Kinder könnte die Geschichte belasten. Die Erzählerin erzählt die Geschichte wunderschön, ihre Betonung und das Spiel mit der Stimme bringt die Dramatik und den Tiefgang der Geschichte perfekt rüber. Ein sehr gutes Hörbuch,dass ich absolut empfehlen kann 😍😍😍👍👍

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.