Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

High Fantasy für Anfänger. Romantasy vom Feinsten

Von: lese.melodie
23.07.2021

Poppy ist die Auserwählte. Sie ist die Zukunft Ihres Volkes und bis sie den Segen der Götter erhält wird sie beschützt und begleitet. Aber das Leben als Auserwählte ist einsam. Niemand darf ihr nahe kommen. Niemand darf mit ihr kommunizieren. Niemand darf sie anfassen. Als ihr neuer Leibwächter genau der Mann wird, dem sie bei einem ihrer verbotenen Streifzüge getroffen hat, könnte dies jedoch ihr Leben und damit das ihres ganzen Volkes verändern. . Fangen wird mit dem an, dass mein Leserinnen-Herz höher schlägen lässt: From blood and ash ist eine leicht zu lesende flüssige High Fantasy Geschichte. Man wird sanft in die Welt eingewiesen. Dadurch das Poppy die Welt selbst nicht richtig versteht ist es als würde man Hand in Hand mit ihr langsam die verschiedenen Ecken der Welt entdecken. Durch diesen Punkt kann ich diese Geschichte nur jedem empfehlen, der neu in High Fantasy ist. . Auch die Mischung zwischen Romance und Fantasy ist perfekt angepasst. So wie man es von JLA gewöhnt ist, erhält man beim Lesen dieses wundervolle Kribbeln, dass sowohl von der love Story als auch von Blut, Mord und Tod kommt. (und ja so ist es richtig wie ich es Ausdrücke, denn die Leichen kommen hier nicht zu kurz, sind aber auch nicht so brutal geschrieben😉😂) . Poppy ist ein Charakter den ich sofort in Herz geschlossen habe. Denn trotz ihres Unwissens hinterfragt sie. Sie beobachtet und ist stark. (trotzdem hat sie den Plot twist nicht wie ich schon von Kapitel eins an vorhergeshen) Und damit kommen wir zu den... . Negativen Aspekten: Es war für mich am Ende einen ticken ZU wenig Weltenaufbau. Ich denke vieles davon kommt in den Folgebänden, denn ein gutes Grundgerüst würde geschaffen. Aber der leichte Schreibstil konnte nur ganz knapp rausholen, dass mir nicht langweilig geworden ist. Dies mag aber viell auch daran liegen, dass ich schon über 30 Bücher von JLA gelesen habe und sihh für mich vieles in ihren Charakteren und Plot wiederholt. . Außerdem ist die Beziehung gerade gegen Ende sehr toxisch. Wer darauf achtet, dem kann ich nur vom Lesen abraten. Gerade auf den letzten 50 Seiten hat mich dieses Aspekt massiv gestört. Meiner Meinung nach hatte Harwke einfach nur Glück, dass Poppy es "zufälligerweise" auch wollte. Vieles seiner Aussagen und Handlungen waren für mich aber schon sexueller Belästigung. Diese Form der Beziehung wird aber in allen JLA Büchern so dargestellt. . Alles in allem hätte es für mich warscheinlich sogar ein 5 Sterne read sein können, wenn diese letzten 50 Seiten nicht da wären und ich im Grunde nicht schon die Art von JLA Bücher zu schreiben in und auswendig kenne. . Jeden der neu in High Fantasy ist und auf ein sehr gutes Romantasy Buch steht kann ich es aber nur ans Herz legen🧡 3,5/5 ⭐ (wegen dem toxischen Aspekt. Sonst 4!)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.