Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Jennifer L. Armentrout

Liebe kennt keine Grenzen-Reihe (1)

(65)
(14)
(1)
(0)
(0)
€ 30,00 [D] inkl. MwSt. | € 30,90 [A] | CHF 40,90* (* empf. VK-Preis)

Blood & Ash ist ein unglaublich toller, spannender und epischer Auftakt einer wahnsinnig guten Reihe! Wie man schon erkennt liebe ich diese Reihe! Vor allem haben mir es Poppy und Hawke im ersten Band sehr angetan. Ich mag die Art und Weise wie Hawke sich verhält, wie er Poppy herausgefordert bzw Beide gegenseitig und man Stück für Stück mehr von ihm erfährt. Auch wenn man schon teilweise erahnen konnte wohin uns die Reise führt wurde es nie langweilig. Es sind immer mehr Geheimnisse gelüftet worden und wenn man Poppy und Hawke zusammen hat ergibt das eine explosive Mischung, die einem Herzflattern verspricht! Poppy ist die Auserwählte und kennt die Welt, die nun auf sie zukommt, so überhaupt nicht. Alles ist für sie neu. Man merkt zwischendurch schon, dass sie etwas unerfahren am manchen Stellen ist, die aber sonst nicht stören. Es ist irgendwie schon süß wie sie manche Sachen erlernt und generell ihr Verhalten zwischendurch. Ich finde es unglaublich gut beschrieben wie sie sich entwickelt, aus sich rauskommt, einfach alles! Der Schreibstil ist sehr flüssig, einfach und die Gefühle, Gedanken & Umgebung werden sehr gut beschrieben, dass man sich wirklich alles perfekt vorstellen kann. Das Setting ist teilweise etwas düster, aber so so gut! Zum Ende hin wurde es immer spannender & lässt einen offen zurück. Zum Glück kann man mittlerweile den zweiten Band direkt weiterlesen, was ich zu dem Zeitpunkt nicht konnte und etwas warten musste. War wie gesagt nach dem Ende echt eine Folter *haha* Jennifer L. Armentrout hat es geschafft mich in eine Welt zu entführen, die ich nicht mehr verlassen möchte. Sie vereint alles was man braucht. Liebe, Geheimnisse, Intrigen, Offenbarungen und Spannung. Ich kann euch die Reihe sehr ans Herz legen und könnte nachdem ich jetzt diese Rezension geschrieben habe eigentlich direkt mit Band eins neu anfangen!

Lesen Sie weiter

Um die »Blood and Ash« Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen, habe ich hier die Rezension zu Band 1 »Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen«, da ich vom Bloggerportal den 4. Teil der Reihe als digitales Leseexemplar erhalten habe. Da ich ein großer Fan der Autorin bin, musste ich natürlich auch die »Blood and Ash« Reihe lesen. Und, wie soll es anders sein, durften die Bücher alle in der Exklusivausgabe von Chest of Fandoms bereits bei mir einziehen, noch bevor ich auch nur eines der Bücher gelesen hatte. Meine große Angst war, dass es ein typischer 0815 Vampirroman ist, auch wenn ich mir das bei Jennefer L. Armentrout nicht wirklich vorstellen konnte. Doch meine Angst war total unbegründet und an alle, die wie ich Vampire nicht mögen: es kommen zwar welche vor, aber die Geschichte um Poppy und Hawk besteht nicht grundsätzlich aus ihnen. Wie gewohnt hat mich auch diesmal der fesselnde Schreibstil von JLA komplett in seinen Bann gezogen und ich habe den ein oder anderen Plottwist so auch nicht kommen sehen. Der Großteil des ersten Bandes besteht aus World- und Charackterbuilding, gepaart mit der ein oder anderen spicy Szene, sodass man sich erstmal gut in die Geschichte und die Protagonisten einfinden konnte. Alles in allem ist »Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen« ein absoluter Wohlfühlroman, mit viel Spannung und ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Romantasy liest.

Lesen Sie weiter

Ich habe mich total gefreut dieses Buch zu lesen- Anfang war ich skeptisch, weil ich nicht wusste, was an dem Hype um das Buch dran war, doch schnell bin ich in den Sog der Geschichte eingetaucht. Die Welt und das Setting fand ich unglaublich spannend und hat mich total neugierig gemacht- vor allem, da Jennifer L. Armentrout uns zu Beginn nicht alles verrät, sondern wir erst Stück für Stück über die Welt, die Aufgestiegenen, die Götter- und die Gaben erfahren. Der Roman hat mich einige Male total überrascht und es war eine einzige Achterbahnfahrt diesen Roman zu lesen: Auf jede schöne Szene folgt gefühlt eine herzzerreißende Szene, auf jede Aufklärung folgten gefühlt drei neue Fragen- und selbst am Ende des Romans sind für mich noch Fragen offen geblieben. Allerdings liegt dies daran, dass die Reihe mehrere Bände hat und sich die Fragen vermutlich erst im zweiten oder dritten Band klären werden. Poppy war eine coole, sehr erfrischende Protagonistin, die sich selbst zu helfen weiß, selbst talentierte Kämpferin ist, und nicht so schicksalsergeben ist, wie man es von anderen Protagonistinnen kennt. Manchmal kann sie tatsächlich etwas starrköpfig sein, aber wer kann es ihr verübeln? Ihre Dynamik mit Hawke macht Spaß – auch wenn er teilweise etwas problematisch ist- aber dazu kann ich nicht so viel sagen, ohne gewaltig zu spoilern, aber vielleicht mache ich dazu mal einen separaten Beitrag. Als Hinweis für alle Leserinnen und Lesern: Das Buch hat auch ein paar erotische Stellen, zwischen einigen Figuren, wer so etwas nicht gerne liest, sollte an dieser Stelle gewarnt werden, dass diese Szene- wenn auch nicht zu oft- vorkommen. Fazit: ich habe mich gefreut endlich wieder eine Geschichte zu lesen, die mich komplett gefesselt hat. Ich werde definitiv auch Band 2 lesen und vergebe 5 von 5 Sternen für den Roman.

Lesen Sie weiter

Fantastisch!

Von: Anna

15.03.2023

Die Handlung ist einfach unglaublich gut! Von vorne bis hinten wird es nie langweilig. Die Hauptfigur ist sehr sympathisch und ich konnte gut mit ihr mitfühlen. Auch die anderen Charaktere sind alle sehr gut beschrieben. Vor allem zum Ende hin sind die Dialoge auch sehr humorvoll und ich musste mir oft ein lautes Lachen verkneifen. 🤣👍Ich habe etwas gezögert das Buch zu lesen, bis ich dann doch endlich danach gegriffen habe und es hat sich soo sehr gelohnt. ❤️ Ich bin schon sehr gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht! 😍

Lesen Sie weiter

Eine Starke Protagonistin, mit dem Herz einer Kämpferin und Köpfchen und einer ordentlicher Portion Erotik und die volle Ladung der Gefühlswelt einer jungen Frau mit keinerlei Vorerfahrung was das Leben und die Liebe betrifft. Freche und spicy Dialoge. Ein sehr schöner Einführungsband in die Geschichte. In dem 1. Band der „Liebe kennt keine Grenzen“ Reihe wird das Augenmerk auf die Gefühlswelt gelegt und der Zwischenmenschlichen Beziehungen. Wiederholungen und Erklärungen aus der Sicht von Poppy sorgten dafür, dass ich ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte. Durch den Klappentext war mir die Wendungen klar und vorhersehbar. Die Zeit flog nur so beim Leben, auch wenn der Anfang sich gezogen hat und dennoch war es interessant die Gedanken von Poppy zu ergründen. Am Ende war ich neugierig auf mehr, mehr Welt, mehr Charaktere.

Lesen Sie weiter

Okay WOW 😍❤️ Ich habe lange gezögert, die Reihe zu beginnen 🙈. Der Klappentext klang mega, aber ich hatte sooo hohe Erwartungen 🙈. Zum Glück habe ich den Januar dann endlich dazu genutzt und das Buch auf meine Leseliste gesetzt denn WOW 😱❤️. Zu Beginn habe ich eine Weile gebraucht. Die Welt, die Charaktere, alles war neu. Die Story rund um Poppy konnte mich jedoch von Beginn an abholen. Sie ist eine tolle Protagonistin und hat viele Seiten. Ich mag sie sehr (auch wenn ich sie gerne manchmal schütteln würde 😂). Nach und nach bekommen wir immer mehr Einblicke in die Welt und die Anschauungen und Regeln (wie soll man das bitte ohne Spoiler beschreiben 🙈😂). Mit jedem neuen Detail habe ich mich ein bisschen mehr in diese Reihe verliebt 😍. Besonders bei Poppy kann man erste Entwicklungen beobachten. Hier sehe ich besonders viel Potential für die nächsten Bände. Zwischendurch ereignet sich so viel und es kommt zu einigen Wendungen. Ein paar „Wendungen“ waren für mich absehbar. Andere Wendungen haben mich tatsächlich überrascht. In jedem Fall wurde ich sehr gut unterhalten. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen ❤️🤗. Ich habe es geliebt und freue mich wahnsinnig auf Band 2 😍😍. Zum Glück liegt der schon bereit ❤️😍. Nach dem Ende (ich sage nur ganz laut CLIFFHANGER) kann ich auch nicht lange auf Band 2 warten. Eine Folter für alle, die es direkt nach dem Erscheinen gelesen haben 😱🤗.

Lesen Sie weiter

Warum auch immer habe ich diese neue Reihe der Autorin erst mal nur auf die Wunschliste gesteckt. Erfreulicherweise hat die liebe Nadine, eine tolle Freundin, mir die ersten beiden Bänder dieser Reihe zum Geburtstag geschenkt. Und was soll ich sagen, allzu lange sind sie nicht im Regal geblieben und auch der dritte Band war schnell nachgekauft. Jennifer L. Armentrout ist eine begnadete Fantasy-Autorin, welche mich immer wieder mit ihren Büchern in den Bann ziehen kann. Sie sorgt für ein wohliges Lesevergnügen, ganz zauberhafte Charaktere, eine fantastische Welt und eine mitreisende, spannende und immer wieder überraschende Umsetzung. Auch mit dieser Geschichte hat sie mich in ihren Bann gezogen. Poppy ist eine starke, vielschichtige und geheimnisvolle Persönlichkeit. Immer wieder holt sie einen neuen Trick, eine neue Hintergrundinformation und mehr aus ihrem Ärmel. Man denkt man kennt sie und doch hat sie so viele innere Geheimnisse, welche man nach und nach erfährt. Ihre Liebsten sind als wirklich tolle Charaktere aufgeführt, welche jedoch durchaus ihre Macken und Geheimnisse haben. Es war spannend mitzuerleben, wie sie ihr Vertrauen vergibt und doch gleichzeitig auch Veränderungen feststellt und für ihre Freunde einsteht. Hawke ist einfach der Burner. Er ist nicht auf den Mund gefallen, ausdrucksstark, durchaus heiß und unberechenbar. Denkt man am Anfang man kennt ihn, findet man relativ schnell heraus das man sich getäuscht hat. Er verbirgt so einige Geheimnisse, sowohl gute wie auch schlechte wie man sagen muss. Die Entwicklung dieser Geschichte ist rasant und dennoch genau im richtigen Tempo. Man lernt erst mal die wichtigste Person Poppy, ihr Leben, ihre Bestimmung und ihr Wesen kennen und nach und nach steigert sich die Geschichte darauf. Poppy fängt das hinterfragen kann, lernt dazu und versucht unterschwellig auszubrechen. Wirklich gelingen tut es ihr nicht, aber dafür lernt sie eine ganz neue Seite der Gesellschaft kennen und ist sich zum Schluss nicht mehr sicher, welche Seite ist die Richtige, welche Geschichte die Wahre und steckt in ihr eventuell noch mehr als sie jemals gedacht hat. Eine grandiose Umsetzung, die mich von Anfang bis Ende gefangen gehalten hat. Nach Ende des ersten Bandes blieb mir überhaupt nichts anderes übrig, als direkt zum nächsten Buch zu greifen und weiterzulesen. Man kann eigentlich gefühlt keine Pause machen, so sehr wird man von der Geschichte mitgezogen. Mein Gesamtfazit: Mit „Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen“ hat Jennifer L. Armentrout einen starken, vielschichtigen, fantasievollen und greifbaren Auftaktband geschaffen. Sie überzeugt mit grandiosen Charakteren, einer überraschenden Welt und einer überraschenden Umsetzung. Hier wird einem definitiv nicht langweilig und man muss sich regelrecht komplett fallen lassen.

Lesen Sie weiter

Die Auserwählte darf man nicht ansehen, nicht mit ihr reden oder berühren. Sie verbringt ihre Tage einsam und verhüllt und dient nur einem Zweck: Wenn sie den Segen der Götter erhält, kann sie ihre Heimat vor dem Verfluchten Königreich retten. Doch Poppy fängt an ihrer Berufung zu zweifeln, besonders als der attraktive Hawke in ihr Leben tritt und ihre Leibwache wird. Wieso darf sie kein selbstbestimmtes Leben führen, wie alle andere auch? Doch Poppy weiss noch nicht, dass ihr die Antworten nicht gefallen werden. Wer in diesen Auftakt der Reihe «Liebe kennt keine Grenzen» einsteigt, braucht etwas Ausdauer. Am Anfang zieht sich die Geschichte und man braucht etwas, um in die Fantasywelt richtig abtauchen zu können. Erst am Ende wird sie richtig spannend und hält unerwartete Wendungen bereit. Der Schreibstil der Autorin ist aber durchgehend leicht und flüssig zu lesen. Besonders gefiel mir die Protagonistin Poppy, deren Leben komplett fremdbestimmt wird. Sie macht in diesem Buch eine tolle Entwicklung von einem Mädchen zu einer jungen Frau, die über ihren eigenen Körper und Sexualität entscheidet und beides für sich entdeckt. Mein Fazit: Mit etwas langem Atem taucht man in eine interessante Fantasywelt ab und verfolgt die Entwicklung zur Selbstbestimmung der Protagonistin Poppy. Ich freue mich auf Band 2. 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.