Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blackout

Vielfalt pur!!

Von: Cels.Bookworld
17.07.2021

》Rezension《 Titel: Blackout Autor: Dhonielle Clayton (+5 weitere) Seiten: 304 Preis: 18,00€ Verlag: CBJ Worum geht's? Eine Stadt. Ein Abend. Sechsmal die Chance auf die große Liebe. New York. Eine Hitzewelle legt die Stadt lahm und während Manhattan in Dunkelheit versinkt, kommen überraschende Wahrheiten ans Licht, aus Freundschaft entsteht Liebe und alles scheint plötzlich möglich: 1. Ein Ex-Pärchen tut sich zusammen, um von Manhattan nach Brooklyn zu gelangen. 2. Zwei Mädchen auf der Suche nach einem Foto finden etwas ganz Anderes. 3. Zwei Highschool-Jungs stecken in der U-Bahn fest und stellen sich ihren Gefühlen. 4. Zwei beste Freunde reden sich in der New York Public Library die Köpfe heiß über die Liebe. 5. Drei Teens unterwegs auf Klassenfahrt in New York – das Liebesdreieck ist vorprogrammiert. 6. Zwei Fremde kommen sich näher bei einer hitzigen Diskussion über Identität und Liebe. Meinung: Dieses Buch ist mit keinem anderen zu vergleichen, das ich je gelesen habe. Alleine die Kombination dieser 6 großartigen Autorinnen macht es zu etwas ganz besonderem. Müsste ich es in einem Wort beschreiben wäre es: "Diversity"! Dieses Buch ist so unglaublich vielschichtig und jede einzelne Liebesstory vermittelt etwas. Das Buch ist so modern gestaltet und spricht wirklich so unglaublich wichtige Themen an: People of Colour(Poc), LGBTQ+, Auswanderung, Familie und natürlich Liebe und das nicht nur auf die Liebe zu anderen bezogen, sondern auch auf die Selbstliebe. Durch das Buch konnte ich wirklich viel lernen und meinen Horizont erweitern. Mir war das gar nicht so bewusst, aber es gibt gar nicht so viele berühmte Liebesgeschichten von Poc und so wie es die Autorinnen selber sagen, verdient eben dieser Kulturbereich mehr Geschichten und Aufmerksamkeit. Das Buch war natürlich sehr besonders aufgemacht. Es wird von 6 komplett unterschiedlichen Liebesgeschichten erzählt, die alle einzigartig sind und unterschiedliche aber sehr stimmige Schreibstile haben. Man kann alle Charaktere irgendwie in einen Zusammenhang bringen aber hier kommen wir auch zu meinem einzigen Kritikpunkt: es war bei so viel Input manchmal etwas Schwer alles in Beziehung zueinander zu setzten. Man kann aber an sich auch alles unabhängig lesen und ich fand es sehr schön, wie trotzdem alles irgendwie zusammen hing. Ich könnte noch Stunden über dieses Buch reden, aber um es auf den Punkt zu bringen: Eine absolute Leseempfehlung! Selten ein Buch mit so viel Vielfalt gelesen! Ein Buch mit einer tollen Message und einer super Atmosphäre:)! Bewertung: 4,5/5⭐

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.