Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Achtsam morden am Rande der Welt

Auch beim achtsamen pilgern kann man über Leichen stolpern.

Von: Eva Fl.
07.07.2021

Durch seinen Achtsamkeitscoach Joschka Breitner wird Björn Diemel dazu animiert, dass er auf dem Jakobsweg pilgern sollte. So soll er sich dabei sicher werden, was er wirklich vom Leben will – und dabei könnte er auch noch der Midlifecrisis entkommen. Jedoch findet er beim Pilgern nicht immer die nötige Ruhe, denn nach Anschlägen auf die Pilger, die mit ihm unterwegs sind, wird ihm klar: ein Mitpilger versucht ihn zu töten. Nachdem ich schon die beiden vorherigen Achtsam Morden Hörbücher gehört hatte, war ich auch auf dieses Hörbuch sehr gespannt. Auch dieses wird, wie das zweite schon, vom Autor selbst gelesen. Seine Art Vorzulesen gefällt mir inzwischen richtig gut, auch die Art und Weise wie er betont bzw. andere Personen spricht, macht richtig Spaß beim Zuhören. So vergehen die 6 Stunden und 17 Minuten Hörspieldauer fast doch wie im Flug. Die Geschichte hatte für mich zu Beginn noch nicht gleich den richtigen Schwung, es hat ein wenig gedauert bis ich hier drin war bzw. bis es interessant wurde. Das war aber in Ordnung, denn mit der Zeit war es dann wirklich schwer das Hörspiel zu unterbrechen. Die absolut toll überlegte Story ist so dermaßen spannend – aber auch lustig! – dass man unbedingt dranbleiben möchte. Für mich war auch diese Achtsam Morden-Geschichte ein echter Hörbuch-Genuss. Es ist so amüsant, so absolut durchdacht geschrieben, wenngleich es natürlich teilweise abstrus ist. Grundsätzlich hat man (also Björn Diemel) mal wieder mit Problemen zu kämpfen, die teilweise sehr konfus geschaffen wurden. Aber genau das macht den Spaß an diesem Hörbuch aus. Mir hat es unheimlich gut gefallen, ich wurde super unterhalten, habe viel gelacht und habe echt mitgefiebert, weil es so spannend war. Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.