Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wattenmeermord

Ein gelungener Start einer neuen Serie

Von: Ulla Leuwer
06.07.2021

Meine Meinung: Bei meiner Suche nach neuen Krimis, wurde ich auf dieses Buch aufmerksam und neugierig. So kam es, dass ich Jan und Laura kennen lernte, die mir sehr sympathisch waren. Außerdem war da Tamme, den ich ebenfalls schnell in mein Leserherz geschlossen habe. Jan und Laura haben eine interessante Vorgeschichte und aus diesem Grund sind sie auf die Insel Pellworm gezogen. Laura kümmert sich um die Feriengäste, die bei ihnen den Urlaub verbringen dürfen. Jan hat die Vorstellung, dass er dort einem ruhigen Posten als Inselpolizist nachgehen kann und Tamme möchte mit Begeisterung Jan bei seiner Arbeit unterstützen. Das kann er dann auch tatsächlich, denn eines Morgens wird ein Toter am Deich entdeckt. Die beiden Autoren haben sehr fesselnd beschrieben, was die drei herausfinden. Es gab in meinen Augen reichlich Verdächtige und ich wusste wirklich nicht, wer der Täter gewesen sein könnte. Das sollte ich natürlich am Ende erfahren, allerdings war es für mich eine Überraschung. Sehr gut gefallen hat mir außerdem, dass ich die Insel etwas kennen lernen konnte, sehr nützlich war da auch die kleine Landkarte mit den wichtigsten Ortsbezeichnungen. Achja und wem einige norddeutsche Begriffe nicht geläufig waren, der konnte dies in dem kleinen Wörterbuch nachlesen. Fazit: Ein gelungener Start einer neuen Krimiserie, Spannung und Humor wurden gut miteinander verbunden. Mir hat es gefallen und gerne gebe ich eine Leseempfehlung

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.