Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Violet

Geniale Atmosphäre

Von: Zeilenfantasy
29.06.2021

INHALT Als der Mann von Kris bei einem Autounfall stirbt, bricht anfangs eine Welt für sie und ihre Tochter Sadie zusammen. Vor allem Sadie leidet unter dem Verlust, sie wird immer verschlossener. Kurzum beschließt Kris, für einige Monate nach Pacington, in das Haus ihrer Familie am Lost Lake zu ziehen. Auch wenn Kris eine schlimme Erinnerung mit diesem Haus verbindet, den Tod ihrer Mutter, verknüpft sie dennoch sehr viele schöne Erinnerungen aus ihrer Kindheit mit diesem Ort. Nun hofft sie, dass sie gemeinsam mit Sadie genauso schöne Erinnerungen sammeln kann. Anfangs scheint ihr Plan aufzugehen, doch Tag für Tag geschehen immer unheimlichere Dinge und Sadie wird selbst auch immer eigenartiger. Kris merkt, mit dieser Stadt und dem Haus scheint etwas absolut nicht zu stimmen. So ganz und gar nicht. MEINUNG Dieses Buch hatte ich schon seit über einem Jahr auf meinem Wunschzettel, weil es einfach so spannend klang! Die Hoffnung war groß, dass es ein sehr gutes Buch werden könnte und ich kann sagen, das Hoffen hat sich gelohnt! Der ausführliche und intensiv malerische Schreibstil zieht einen in eine unglaublich interessante Geschichte. Von Anfang an wird eine wirklich geniale Atmosphäre aufgebaut, anfangs schon ein wenig beklemmend aber nicht bedrückend, mit vielen "gemütlichen" Passagen bis hin zu gruseligen Teilen war wirklich alles abgedeckt. Dieser Roman besticht nicht durch nervenaufreibende Ermittlungen oder actionreiche Szenen, sondern durch seine Einfachheit und seine Charaktere. Wobei "Einfach" das falsche Wort wäre. es herrscht durchgehend eine spannende Stimmung, ohne dass andauernd Leute aufgeschlitzt werden oder gevierteilt werden müssen, dass die Geschichte interessant wird. Die Charaktere sind allesamt wundervoll gezeichnet, sie wirken einfach authentisch und das Liebe ich. Keine überzogenen Superhelden die mal eben die halbe Stadt retten und durch und durch perfekt und moralisch völlig sauber sind. Sondern Charaktere mit dunklen Seiten und unangenehmen Geheimnissen, die es in diesem Buch zu ergründen gilt. Ich kann sagen, mir hat es wahnsinnig gute Lesestunden bereitet und werde definitiv noch mal was von dem Autoren lesen wollen! Na "Kill Creek"? Haben wir bald ein Date? Ich habe zwar noch nicht viel von Stephen King gelesen, würde aber mal behaupten, dass das Buch für King Fans definitiv eine gute Wahl wäre! FAZIT Ein atmosphärischer Horror-Roman in dem einfach ganz viel gepasst hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.