Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schlank! für Berufstätige

Frisch, einfach, originell, lecker

Von: Martina - Schmökerwelten
15.06.2021

Ich habe mir dieses Buch nicht geholt um Diät zu halten, sondern einfach weil ich nach Rezepten gesucht habe, um neue abwechslungsreiche, gesunde und frische Mahlzeiten mit reduzierter Kohlenhydrat- und Zuckerzufuhr (auch die versteckte) auf den Tisch zu bringen. Wer kennt nicht das leidige Thema: Was koche ich heute? Und bei wenig Zeit greift man ja gerne auf Fastfood oder Fertiggerichte zurück. Und da sind sie nun, meine Probleme: wenig Zeit, viel zu viel Zucker, zu viele Kohlenhydrate und nen empfindlichen Magen/Darm. Und denen hab ich jetzt mal den Kampf angesagt... Frische steht bei allen Rezeptideen ganz oben und sie kommen mit wenigen und sehr bodenständigen Zutaten ohne viel Chichi aus. Es wird viel Gemüse und Salat verarbeitet. Die Gerichte sind einfach und wirklich schnell gemacht, trotzdem sehr originell und saulecker. Mir haben es besonders die Fischgerichte und einige tolle Salatvariationen angetan. Und ich habe mir fantastische Frühstückstipps geholt. Auf Brote, Wurst und Käse hab ich ganz oft einfach keinen Appetit und esse es eher widerwillig. Jetzt stehen bei mir mehrmals wöchentlich super leckere Frühstücksbowls auf dem Tisch. Und der Speiseplan für nächste Woche steht bereits. Einige der Ernährungstipps (man weiß ja eigentlich auch, was man falsch macht) werde ich versuchen, umzusetzen und dauerhaft in meinen Alltag zu integrieren.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.