Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schlank! für Berufstätige

Anne Fleck

(7)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Mal Hand auf ♥️ Wer isst in diesen Weihnachtstagen mehr als üblich? Oder habt ihr euch bei leckerem Essen und diversen Naschereien, leckerem Glühwein usw unter Kontrolle? 😊 Wer von euch denkt jetzt: Nächstes Jahr nehme ich ab, dann wird Sport getrieben und auf die Ernährung geachtet! Jawoll! Aber jetzt nehme ich noch ein Lebkuchen, ich sagte ja nächstes Jahr. 😊😀😂 Berufsbedingt habe ich mit Gesundheit zu tun und ich habe vor ein paar Jahren mich zur Ernährungsberaterin fortgebildet. Ihr kennt wahrscheinlich alle die @ernaehrungsdocs und somit @docfleck 😊 Ich finde die Sendungen sehr informativ und wirklich erstaunlich was es für wunderbare Geschichten von Betroffenen gibt. Dort wo die Ernährungsumstellung den Menschen wieder ein gutes Lebensgefühl gibt, ist doch genial. Der Darm ist ein sehr unterschätztes Organ! In diesem Buch wird das erste Buch von Dr. Fleck kurz gebündelt und einige Erfolgsgeschichten beschrieben. Im weiteren Teil gibt es wirklich leckere Rezepte für die schnelle Zubereitung gesunder Mahlzeiten. Sehr schöne und abwechslungsreiche Anregungen. Wer sich intensiver mit dem Thema befassen möchte, dem empfehle ich auf jeden Fall das erste Buch.

Lesen Sie weiter

Hervorragend

Von: Katja E.

07.10.2021

Dieses Buch habe ich mir aus zwei Gründen zugelegt: zum einen weil ich mich mit dem Thema Ernährung mehr beschäftigen wollte und zum anderen weil ich immer auf der Suche bin nach neuen, schnellen und gesunden Rezepten. „Schlank für Berufstätige“ hat mich auf zwei Arten begeistern können. Da ist zum einen die recht kurz gefasste Zusammenfassung der Theorie von Dr. Anne Fleck. Hier kann man viel für sich mitnehmen und auch direkt die Tipps und Tricks umsetzen. Zum anderen ist der Rezeptteil schön groß und beinhaltet viele interessante und vor allem lecker klingende Gerichte. Alle sind relativ schnell (meist innerhalb von 30 Minuten) zubereitet und eigenen sich auch zum größten Teil für (unsere) Kinder. Gut, ein paar Zutaten (zumeist Öle und Gewürze) hat nicht jeder im Küchenschrank, aber zum Beispiel ein gutes Leinöl oder Kokosöl kann man sich ohne weiteres zulegen da man sie immer mal wieder braucht. Das Buch ziert mittlerweile einige „Fähnchen“ mit denen ich Rezepte markiere die ich unbedingt ausprobieren will und so werde ich das Buch noch öfters in die Hand nehmen. Ein zweites Buch „Schlank! Die Grundlagen“ habe ich mir mittlerweile auch schon zugelegt und werde es demnächst lese. Was mir auch sehr gut gefallen hat zum einen die „Daumen hoch Liste“ mit den Lebensmitteln die gut für eine Ernährungsumstellung sind und zum anderen der Link zu einer Homepage, wo manr die Rezepte auf eine beliebige Anzahl Portionen umrechnen und die Einkaufsliste per Mail versenden kann. Von mir bekommt das Buch 4 ½ von 5 möglichen Punkten. Daten: Autor: Anne Fleck Titel: Schlank für Berufstätige – Das Kochbuch Herausgeber: ‎Goldmann Verlag (19. April 2021) Taschenbuch: 224 Seiten ISBN: 978-3442179084 (Rezension erscheint am 08.10.2021 auf meinem Blog - vorab im Bloggerportal)

Lesen Sie weiter

Rezeptbuchtipp

Von: Mein.buecherregal

25.07.2021

Schlank! Für Berufstätige von Dr. Med. Anne Fleck aus dem Goldmann Verlag . 🥦 Inhalt . Ein Kochbuch um sich gesund zu ernähren . 🥦 Was mir gefallen hat . Über 80 Rezepte und alle mit Foto . Zubereitungszeiten von ca. 30 min pro Rezept . Kurze Einführung in die gesunde Ernährung und die von Frau Dr. Fleck empfohlene Ernährungsweise. . Es ist keine Diät oder ein Diätbuch... es ist ein Rezeptbuch mit gesunden Rezepten... auch für Schlanke. . Inkl. Erfahrungsberichten von echten Menschen. . 🥦 was mir nicht so gut gefallen hat . Von 80 Rezepten sind 11 mit Avocado... für mache geschmacklich oder aufgrund des schlechten Umweltimage nicht optimal. . 🥦 Fazit . Bevor ich überhaupt mit dem Lesen des Buches begonnen hatte... hatte ich schon mehrere Rezepte getestet und für gut befunden... also ein Kochbuch Tipp von mir.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist sehr gut aufgebaut. Es beginnt mit einem informativen theoretischen Teil, den man auch als Laie gut versteht. Zusätzlich sind einige Erfahrungsberichte Betroffener, die ordentliche Erfolge vorweisen. Die ersten zwei Phasen des Abnehmens beinhalten zunächst grundsätzliche Dinge, was wieviel und wann gegessen werden darf und die dritte Phase ist die sogenannte Zeit danach und man dürfte dann nach Phase 1 und 2 gut gerüstet sein. Grundsätzlich geht es darum, Kohlenhydrate zu reduzieren, viel Gemüse zu essen, ausreichend gute Fette und moderate Mengen Eiweiße zu sich zu nehmen. Die Rezepte sind einfach, gut erklärt, immer mit einen Foto versehen und können auch individuell variiert werden. Die sogenannte „Fliegt-Raus-Liste“ hat es in sich und dazu gehört meines Erachtens sehr viel Disziplin, u. a. Getreide, Mehl, Brot, Pasta, Kartoffeln oder Kartoffelprodukte. Dahingehend stellt sich für mich dieser Aspekt schon als K.O. Kriterium dar, da ich leidenschaftlicher Brotbäcker bin und ich meine hier wirklich gesunde Brote. Im Anhang gibt es u. a. ein Zutatenregister, unter einer jeweiligen Zutat (z. B. Apfel) sind noch einmal die Rezepte dazu aus dem Buch aufgelistet. Insgesamt ist es ein sehr gut durchdachter Ratgeber zum Abnehmen für Berufstätige, da die Rezepte wirklich einfach und leicht zuzubereiten sind und auch sehr lecker klingen. Ob man mit der entsprechenden Kost dann für immer durchhält bzw. durchhalten möchte, muss jeder für sich entscheiden. Ich kann es empfehlen mit dem Hinweis, vor allem auf die Dinge zu achten, die man fortan essen darf und worauf man verzichten sollte.

Lesen Sie weiter

Ich habe mir dieses Buch nicht geholt um Diät zu halten, sondern einfach weil ich nach Rezepten gesucht habe, um neue abwechslungsreiche, gesunde und frische Mahlzeiten mit reduzierter Kohlenhydrat- und Zuckerzufuhr (auch die versteckte) auf den Tisch zu bringen. Wer kennt nicht das leidige Thema: Was koche ich heute? Und bei wenig Zeit greift man ja gerne auf Fastfood oder Fertiggerichte zurück. Und da sind sie nun, meine Probleme: wenig Zeit, viel zu viel Zucker, zu viele Kohlenhydrate und nen empfindlichen Magen/Darm. Und denen hab ich jetzt mal den Kampf angesagt... Frische steht bei allen Rezeptideen ganz oben und sie kommen mit wenigen und sehr bodenständigen Zutaten ohne viel Chichi aus. Es wird viel Gemüse und Salat verarbeitet. Die Gerichte sind einfach und wirklich schnell gemacht, trotzdem sehr originell und saulecker. Mir haben es besonders die Fischgerichte und einige tolle Salatvariationen angetan. Und ich habe mir fantastische Frühstückstipps geholt. Auf Brote, Wurst und Käse hab ich ganz oft einfach keinen Appetit und esse es eher widerwillig. Jetzt stehen bei mir mehrmals wöchentlich super leckere Frühstücksbowls auf dem Tisch. Und der Speiseplan für nächste Woche steht bereits. Einige der Ernährungstipps (man weiß ja eigentlich auch, was man falsch macht) werde ich versuchen, umzusetzen und dauerhaft in meinen Alltag zu integrieren.

Lesen Sie weiter

Die sympathische Ärztin und Autorin Dr. med. Anne Fleck ist eine international anerkannte Expertin für innovative Prävention- und Ernährungsmedizin und Gesundheit. Ihr Motto: „Ich will für jeden Menschen die bestmögliche Gesundheit erreichen – für langfristig mehr Lebensqualität. Dabei haben Wertschätzung und Respekt für den Einzelnen höchste Priorität. Die Ergänzung der klassischen Medizin durch präventive und moderne ernährungsmedizinische Ansätze ist aus meiner Sicht unabdingbar.“ Sie hat die erfolgreiche "Doc Fleck Methode" entwickelt, mit denen überflüssige Fettpolster zum Schmelzen gebracht werden. Diese Methode hat sie in ihren früheren Büchern bereits beschrieben. Die Grundlage basiert auf einer kohlenhydratarmen, antientzündlichen Ernährung, mit der die Darmflora aufgebaut und inneres Bauchfett bekämpft wird. Eine optimale Nährstoffversorgung unterstützt diesen Prozess. Im Buch "Schlank! Für Berufstätige" wird am Anfang nochmal kurz auf die theoretischen Grundlagen eingegangen, damit auch die Leser, die die anderen Bücher nicht kennen, wissen, um was es geht. Das passiert in sehr kompakter, leicht verständlicher Form. Danach kommen die passenden Rezepte vom Frühstück bis zum Abendessen. Zu jedem Rezept gibt es ein ganzseitiges Foto. Alle Zutaten sind leicht erhältlich und die Zubereitung ist schnell und unkompliziert. Ich nehme an, deswegen wurde der Titel "Für Berufstätige" gewählt, was ich ein bisschen schade finde, denn dieses Buch ist für jedermann geeignet. Nicht nur für Berufstätige. Den Zusatz "Das Kochbuch für alle, die wenig Zeit haben" finde ich schon passender, denn es handelt sich wirklich um schnelle Mahlzeiten. Die Zubereitungszeit steht bei jedem Rezept dabei und beträgt bei den meisten 30 Minuten oder weniger. Es werden zwei Phasen unterschieden. Phase 1 ist dazu da, den Körper an die Umstellung auf weniger schnell resorbierbare Kohlenhydrate und Zucker zu gewöhnen und wird mit 21 Tagen veranschlagt. Je nach individuellem Bedarf kann die Phase verlängert werden. Die verwendeten Kohlenhydrate sind qualitativ hochwertig, also langsam verdaulich. In Phase 1 sollen nicht mehr als 50 g Kohlenhydrate gegessen werden. Der Schwerpunkt der Ernährung liegt auf reichlich ballaststoffreichem Gemüse, moderaten Mengen Eiweiss und reichlich gesunden Fetten. In Phase 2 sind 80 g gute Kohlenhydrate erlaubt. So wird der Körper dazu gebracht, die bereits vorhandenen Fettdepots abzubauen, statt noch mehr einzulagern. Der Stoffwechsel wird dazu gebracht, direkt Energie aus den viszeralen Fetten zu ziehen, die sich um die Organe ausgedehnt haben. Sie werden Stück für Stück abgebaut. Mit Bewegung wird dieser Vorgang unterstützt. Je nach vorhandenem Übergewicht sollte man ein Zeitfenster von 3 oder 6 Monaten im Auge haben, bei starkem Übergewicht entsprechend mehr. Es lohnt sich auf jeden Fall, denn mit diesen Rezepten schwinden die Fettpolster auf nimmer Wiedersehen. Ich kann das Buch sehr empfehlen, weil es Theorie und Praxis wunderbar vereint mit ganz vielen Tipps für den Alltag. Frau Dr. med. Anne Fleck ist selbst das beste Beispiel für den Erfolg ihrer Methode. Ich finde, sie wirkt deutlich jünger als ihre 49 Jahre, strahlt eine tolle Energie aus, ist top schlank und unermüdlich dabei, die Menschen beim Gesundwerden und Gesundbleiben zu unterstützen. Tolle Frau und ausgesprochen interessantes Buch! Vegan, Vegetarisch, to go, laktosefrei oder glutenfrei, für jeden ist etwas Passendes dabei. Auf den ersten Seiten des Buches berichten Menschen über die positiven Erfahrungen mit der "Doc-Fleck-Methode". Alter, Geschlecht, Startgewicht, Gewichtsverlust und Verbesserungen der jeweiligen Beschwerden (Bluthochdruck, Schlafstörungen, Sodbrennen, Übergewicht, Muskel- und Gelenkschmerzen) werden anhand einer 10 Punkte Skala dokumentiert. Das ist eine überzeugende Motivation zum Einstieg!

Lesen Sie weiter

Fazit Alles in allem ein super tolles Buch und das Beste Buch zum Gesunden Abnehmen, welches ich bis jetzt gelesen habe. Kann ich auf jeden Fall an alle empfehlen, die wenig Zeit zum Kochen haben und sich trotzdem gesund ernähren möchten. Von mir bekommt dieses Buch 5***** von 5***** Sternen.

Lesen Sie weiter

Das ist ja wirklich mal ein tolles Ernährungsbuch. Leckere Gerichte mit Zutaten die jeder im Haus hat und schnell zubereitet sind. Gerade zur Zeit ist mein Job sehr stressig und da habe ich es doppelt genossen mit keine Gedanken ums Kalorien zählen machen zu müssen. Die Gerichte sind schnell nachzukochen, zum Teil auch wunderbar vorzubereiten und schmecken wirklich lecker. Ansprechende Fotos lassen das Wasser im Mund zusammen laufen und steigern die Vorfreude aufs Essen. Der Buchumschlag ist robust und die Beschreibung der Rezepte leicht verständlich und prima erklärt. Ob man nun wirklich sein Gewicht reduzieren kann, nun das kann ich leider nicht beantworten, zumindest habe ich nicht zugenommen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.