Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schwarzer Sand

Mord am Fuße des Ätna

Von: Vicky
14.06.2021

Sizilien, Sonne, italienisches Essen, ein aktiver Vulkan und ein Mord - das ist das Setting, in das uns Cristina Cassar Scalia entführt. In der alten Villa seiner angesehenen sizilianischen Familie macht Alfio Burrano eine grausame Entdeckung. Er findet eine mumifizierte Leiche, die bereits seit mehreren Jahrzehnten dort gelegen haben muss. Nachdem er die Polizei gerufen hat, nehmen sich die toughe Polizistin Giovanna Guarrasi und ihr Team des Falles an. Gibt es tatsächlich Verbindungen zu einem Mord, der schon um die 50 Jahre zurück liegt? Giovanna begibt sich auf Entdeckungsreise und fördert viele Geheimnisse zu Tage. Normalerweise bin ich kein Krimi-Leser, aber als Italien-Fan war ich neugierig auf die Geschichte - und das zu Recht. Die Autorin versteht es, Spannung aufzubauen und die Leser auf Irrwege zu führen. Glaubt man, der Lösung, die so offensichtlich scheint, ein Stück näher gekommen zu sein, wird eine ganz neue Richtung eingeschlagen. Die Ermittlungsarbeit der Polizei ist durch viele Dialoge und Gedankengänge der Protagonisten authentisch und sehr nachvollziehbar dargestellt. Als Leserin hatte ich das Gefühl, ich wäre Teil des Falls und mitten in der Recherche. Hinzu kommt das einmalige italienische Flair am Fuße des aktiven Vulkans Ätna. Ausflüge der Charaktere in traditionelle italienische Bars und Restaurants wecken die Reiselust und Appetit auf Pasta á la mamma! Wer nach dem Buch noch mehr von Sizilien entdecken will, findet im Roman viele Hinweise auf alte italienische Filme, die es sich zu sehen lohnt. Insgesamt ein gelungenes Werk, dass sich gut nach Feierabend bei einem Glas Rotwein liest.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.