Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sommernacht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

,Sommernacht – Lucy Foley

Von: @buch.und.papier
13.06.2021

,Worum geht`s? Auf einer abgelegenen irischen Insel feiern Will und Jules ihre Traumhochzeit. Jules hat hart für die Hochzeit gearbeitet und mit Will ihren perfekten Partner gefunden. Es soll der schönste Tag ihres Lebens werden. Doch nach einer anonymen Nachricht in ihrem Briefkasten, welche den Verdacht nahelegt, dass Will nicht der ist, für den Jules ihn hält, kommen ihr erste Zweifel an ihrem zukünftigen Ehemann. Dennoch soll die Hochzeit wie geplant stattfinden. Im Laufe der Feierlichkeiten werden viele der Gäste von den Dämonen ihrer Vergangenheit eingeholt und auch Will gerät zunehmend in den Verdacht, etwas zu verheimlichen. Das hat mir gefallen: Mir hat das Setting der abgelegenen Insel sehr gut gefallen und wie die Abgeschiedenheit fern der alltäglichen Verantwortung die Figuren zum Nachdenken über ihr Leben anregen. Auch haben mir die starken weiblichen Charaktere gefallen. Die plot-twists in der zweiten Hälfte des Buches waren spannend und nicht direkt vorhersehbar. Kritik: Normalerweise lese ich thriller immer recht schnell, da sie meist eine gewisse Sogwirkung haben. Dieses Buch war anders konzipiert. Es lief recht langsam an, man lernt die verschiedenen Charaktere sehr lang kennen, da der Hochzeitstag aus den verschiedensten Perspektiven beschrieben wird. Mir waren es etwas zu viele Figuren, in die der Lese hineinschaut und es nahm der Geschichte etwas die Spannung und es gab wenig Handlung. Ab der Hälfte des Buches wurde es spannender, auch durch die plot-twists. Allerdings kamen diese durch einige extrem unwahrscheinliche Zufälle zustande, welche für mich als Leserin nicht glaubhaft wirkten. Ich hatte andere Erwartungen an das Buch. Wäre es als Roman/Drama deklariert gewesen, wäre dies eventuell nicht der Fall gewesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.