Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Weihnachtosaurus

Weihnachtsmagie mal anders

Von: Leipziger Mama
11.06.2021

Jede Seite barg seine eigene Magie. Die Geschichte rund um den Weihnachtosaurus, den Weihnachtsmann und wie die Wichtel die Weihnachtsgeschenke wirklich herbeischaffen – wir waren einfach verzaubert. William ist dabei von einem besonderen Mut gekennzeichnet. Denn er hat es nach einem schweren Unfall mit seiner Mutter nicht leicht. Dennoch verlor er nie sein gutes Herz. Was ihm nun in dieser besonderen Weihnachtsnacht ebenso wie sein cleveres Köpfchen sehr nützlich ist 😉 Über 100 Illustrationen passend zur Geschichte weckten zusätzliche Begeisterung. So konnten wir die einzigartige Maserung des Dinosauriereis betrachten, hatten direkt ein Gesicht für William, seinen Vater und auch den gefährlichen Jäger vor Augen und konnten uns auch bei dieser Version des Weihnachtsmanns mit seinen Wichteln eher etwas vorstellen. Kurzum: Die Bilder gaben dem Buch zusätzlich einen besonderen Touch. Wir verliebten uns alle gleichermaßen in die Story. Sogar die Oma will die Geschichte noch mal ganz in Ruhe und für sich alleinlesen. Damit wurde für uns der Weihnachtosaurus zu einer Geschichte für alle Generationen. Abends genossen wir Kapitel um Kapitel wie die beiden sich kennenlernen würden und diese verrückte Abenteuer gemeinsam bestreiten. Es ist also nicht verwunderlich, dass wir dem Weihnachtosaurus die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung vergeben. Übrigens steht Band 2 praktisch schon vor der Tür 😉

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.