Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Meditation

Grandioser Ratgeber

Von: Bücherfaszination
08.06.2021

Rezension💫 [Rezensionsexemplar] Wie komme ich dazu, einen Ratgeber über Meditation zu lesen ?😅 Mich hat diese Thematik schon immer brennend interessiert. Ich habe oft selbst versucht, mir Meditation „beizubringen“. Natürlich ist der Weg bis dahin steinig und es passiert nicht von jetzt auf gleich. Leider hat meine Ungeduld gesiegt und ich habe jedes Mal aufgegeben. Mit diesem Buch habe ich was in der Hand, womit ich dann hoffentlich endlich anfange und auch dran bleibe. Peter Beer hat meiner Meinung nach einen tollen, informativen Ratgeber geschrieben, der viele Theorien aber auch Übungen enthält, mit denen man lernt, die Umgebung und sich selbst achtsamer wahrzunehmen. Es gibt viele Informationen über psychologische Aspekte, über Emotionen und den Geist . Die Übungen sind gut umsetzbar und haben mir geholfen, in mich reinzuhorchen. Natürlich braucht es seine Zeit, um Meditation zu „lernen“ aber das Buch gibt viele gute und nützliche Tipps mit denen man arbeiten kann . Der Autor zeigt viele eigene Beispiele auf, wie es ihm ergangenen ist und weswegen er dazu kam, dieses Buch zu schreiben . Er gibt dir damit das Gefühl, verstanden zu werden und das man sich für nichts schämen muss, sondern die eigene Akzeptanz sehr wichtig ist . Im Buch bietet er viele Links an, in denen er geführte Mediationen mit einem selbst durchführt. Er schafft es Liebe und Mitgefühl zu transportieren . Ich habe mich oft selbst, in seinen Passagen wiedergefunden. Für diejenigen die eine innere Reise zu sich selbst antreten möchten, ist das Buch genau richtig um anzufangen und ein toller Begleiter auf deinem Weg ⭐️5/5

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.