Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Meditation

Peter Beer

(8)
(7)
(0)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Das Buch & Peter haben mein Leben verändert.

Von: Christopher K. aus Essen, Deutschland

06.01.2023

Peter erläutert ausführlich die Mechanismen unseres Geistes in diesem Buch, von Gedanken über Emotionen bis hin zu dem Äffchen in unserem Kopf, das nie Ruhe gibt. Er hat gute Ratschläge um unseren inneren Geist zu zähmen, es ist mein absolutes Lieblingsbuch, ich liebe es! Wer unter Grübeln oder Ängsten leidet sollte unbedingt dieses Buch lesen.

Lesen Sie weiter

Gutes Buch für Achtsamkeit

Von: Elenas_buchwelt

24.08.2022

"Irgendwann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Was fehlte, war Bewusstheit." (Peter Beer) Habt ihr schonmal meditiert? Mir fällt es schwer zur Ruhe zu kommen, viele Gedanken, Aufgaben und Todos, die in meinem Kopf kreisen. Meditationen ist da ein tolles Tool, um im Moment anzukommen, und einfach alle Gedanken da sein zu lassen. Durchatmen. Ich hatte bisher nur Erfahrungen mit geführten Meditationen, weshalb ich unbedingt dieses Bich ausprobieren wollte. Im Buch Meditation von Peter Beer wird einem in verschiedenen Kapiteln Kapiteln das Meditieren "beigebracht". Zunächst geht es um das Warum. Das Buch setzt auf Eissenschaft, fernöstliche Lehren und praktische Anwendung. Ich fand die Kombination wirklich sehr gut, weil der Schwerpunkt sonst oft nur auf einen dieser Punkte gelegt wird. Dann werden die Gedanken erforscht. Es geht darum alte störende Glaubenssätte aufzulösen und Frieden mit seinen Gedanken zu schließen. Die Emotionen sind ebenfalls ein wichtiger Aspekt. Denn oft werden Emotionen verdrängt. In diesen Buch wird einem gezeigt wie man Frieden damit schließen und sogar emotionale Verletzungen heilen kann. Die Kapitel über Gedanken und Emotionen haben mir am besten gefallen, weil diese direkt für mehr Ruhe im Kopf gesorgt haben. Zum Schluss werden einem die Techniken vom Meditieren nahegelegt. Diese sind gut beschrieben. Außerdem gibt es die Meditationen als Audiodateien zur Unterstützung. In diesem Buch wird zunächst das Innen erforscht. Die Auseinandersetzung mit sich selbst ist sehr wichtig um achtsamer zu leben, mehr Ruhe und Frieden einkehren zu lassen. Gedanken und Gefühle so zu akzeptieren wie sie sind, und diese auch ziehen zu lassen. Es ist auf jeden Fall ein empfehlenswertes Buch, was sich zwar nicht schnell liest, aber einen enormen Nutzen bringt. Für jene unter uns die sich darauf einlassen, und offen an die Sache rangehen bringt das sicherlich eine enorme Veränderung. Wie kommt ihr zur Ruhe?

Lesen Sie weiter

Mit Peter Beer bin ich sehr gewaschen. Er ist ein super Coach und ich habe mit dem Buch, seinen Videos und Instagram Poasts sehr viel gelernt und zu mir gefunden. Nichts ist schöner als sich weiter zu entwickeln. Danke dafür.

Lesen Sie weiter

Gutes Buch

Von: Diana

08.08.2022

Sehr schön geschrieben und man spürt direkt die Ruhe und Gelassenheit. ich kann das Buch weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Seit dem ersten Lockdown meditiere ich regelmäßig und bin sehr froh, etwas für mich gefunden zu haben, das mir hilft mit den berufsbedingten Stressoren gelassener umzugehen. 😌 Da ich es nach wie vor nicht leicht finde, zu meditieren, habe ich im Herbst letzten Jahres dieses Buch als #rezensionsexemplar beim @bloggerportal angefragt -danke dafür- und seitdem in kleinen Schritten nicht nur durchgelesen, sondern durchgearbeitet, um euch eine bestmögliche Rückmeldung geben zu können.👆🏻 Peter Beer hat das Buch sinnvoll gegliedert und erklärt zunächst seinen Weg bzw. seine Beweggründe für dieses Buch. Im Anschluss erläutert er das Denken und Emotionen. In diesen Kapiteln habe ich das meiste dazugelernt und mich auch gut verstanden gefühlt. ( Beispielsweise wie sehr bzw. häufig unser Geist Vergangenes oder Zukünftiges als Gedanken anbietet, war mir vorher gar nicht so klar. Das Gehirn ist wie King Kong auf Ecstasy. Ein super Vergleich wie ich finde) Er bietet auch konkrete Übungen an, um sich eigenen Denkmustern und auch dementsprechend erzeugten Emotionen bewusst zu werden, sie dann zu hinterfragen und zu verändern bzw. auch anzunehmen. Zum Schluss folgen dann die Informationen zur Meditation an sich. Zu jedem Kapitel gibt es geführte Meditationen, die man herunterladen kann. (Ich habe mir manche Meditationen dann einfach selbst aufgenommen und spiele sie dann so ab..) Sehr spannend fand ich das Kapitel, das die physischen und psychischen Vorteile der Meditation dargelegt hat (z.B. Stärkung des Immunsystems, gesteigerte Kreativität, besseres Kurzzeitgedächtnis).🤓 Ich habe dank der hilfreichen Tipps meine Morgenroutine in den Blick genommen und einiges verändert. Und ich bin sehr happy damit.🤩 Insgesamt kann ich euch dieses Buch also sehr empfehlen, wenn ihr euch dafür interessiert, wie Denken, Emotion und Meditation funktioniert und ihr etwas Achtsamkeit in euren Alltag bringen wollt 🙏

Lesen Sie weiter

Meditation 🧘🏽‍♀️

Von: Justmoments24

18.01.2022

Rezensionsexemplar _ Wenn ein Vater ein Buch für seinen Sohn schreibt, dann kann ich dem geschrieben nur vertrauen 🙏🏽. @peterbeercoaching kenne ich schon im Jammerfasten der letzten Jahre und er hat mir sehr stark dabei geholfen meine Denkmuster zu verstehen und zu verändern. Deswegen wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Man muss sich wirklich Zeit dafür nehmen, es ist kein Buch zum schnell durchlesen. Es geht nicht einfach nur um Meditation, sondern auch um Selbstfindung, Selbstkontrolle und Selbstvertrauen. Es ist kein Sachbuch wo nur erklärt wird, wie man Meditiert, man wird auf eine spirituelle Reise geschickt, was für mich persönlich perfekt ist, da ich mich im Zusammenhang zu Mediation mit diesem Thema stark beschäftige. Mein Fazit: Ein super Buch, welches man immer wieder lesen kann. Vielen Dank 🙏🏽 @peterbeercoaching

Lesen Sie weiter

Da ich mich endlich mal mit Meditation beschäftigen und auseinandersetzen wollte, kam dieses Buch gerade zur richtigen Zeit. Der Autor kommt dabei authentisch rüber und erklärt es bodenständig, was ihn mir sympathisch machte. Ich greife mal einige Abschnittsthemen aus dem Buch kurz auf. Zum Einen gibt es drei wichtige Tugenden die einem dabei behilflich sind, sich auf den Weg zur Meditation zu begeben. 1. Achtsam lesen 2. Verantwortung übernehmen 3. Sich selbst lieben lernen Schon alleine diese drei Aspekte bedeuten einiges an Arbeit, auch wenn sie im ersten Moment so einfach klingen. "Warum ist Klarheit so wichtig? Ganz einfach. Deine Gedanken und deine inneren Bilder bestimmen dein ganzes Leben. Sie bestimmen deine Emotionen, deine Erfahrungen, deine Handlungsbereitschaft und deine Reaktion auf die Welt." (Seite 61) Interessant und wichtig fand ich den Aspekt der Prägungen und die Umwandlung von Glaubenssätzen. Ein Beispiel: Es hat sowieso keinen Sinn. - Jede meiner Handlungen bewirkt etwas. Jeder kennt sie vermutlich: Die Vermeidungsstrategien. 1. Vermeiden 2. Unterdrücken 3. Projizieren 4. Grübeln Na habt Ihr Euch in einer oder mehreren wieder gefunden? Keine Sorge, Ihr seid damit nicht alleine. :) Peter Beer hat auch eine eigene Methode entwickelt: Die EFP - Methode, welche u. A. die Skala der Gefühle aufzeigt, schaut sie euch gerne mal an. Wie heilt man emotionale Wunden? Laut Autor am besten mit Akzeptanz, denn dadurch kann mit der Zeit Heilung entstehen. Im zweiten Teil des Buches kommt man dann zur eigentlichen Meditation, zuvor waren andere Aspekte wichtig um dorthin zu gelangen. Meditationsort, Zeit, Körperhaltung, Atem... Interessant fand ich z.B. auch welche positive Auswirkung Achtsamkeit und Meditation auf den Körper und den Geist haben. Man stärkt damit z.B. sein Immunsystem, steigert seine Kreativität und reguliert sein Schlafverhalten. Also wenn das mal nicht ein Grund ist mit Meditation anzufangen? ;) Den Abschluss fand ich auch gut, da in einer kleinen Tabelle Beispiele aufgezeigt wurden, wie man neue Gewohnheiten in sein Leben integriert. Insgesamt gefiel mir das Werk gut, da mir vieles verständlich erläutert wurde, man liebevoll an das Ein oder Andere erinnert wurde und man viel Input hat, sich nun immer wieder auf dem Weg zu mehr Achtsamkeit und in die Meditation zu begeben.

Lesen Sie weiter

MEIN Fazit: Ich bin ein Anfänger in Sachen Meditation. Darum habe ich mir dieses Buch gekauft. Ich kenne Peter Beers Meditationen von YOUTUBE, die ich mir regelmäßig ansehe. Er hat eine sehr offene, verständnisvolle Art, so auch in diesem Buch. Das Buch liefert anfangs Theorie und bewegt sich dann komplexer werdend zur Meditation. Alles ist sehr gut verständlich und weckt mit Fachkenntnis unheimlich Interesse am meditieren und dem Umgang mit der Gefühls- und Gedankenwelt. Peter schreibt sehr verständlich. Trotzdem wiederhole ich immer wieder Kapitel, um den komplexen Inhalt nochmal zu durchdenken. Für mich ist dieses Buch sehr lehrreich, denn das Thema wird rundum beleuchtet. Ich kann Bücher dieses Themas nicht vergleichen aber finde es sehr, sehr gut. Und darum möchte ich es jedem empfehlen, der sich tiefgreifender dafür interessiert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.