Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ich will dir nah sein

Ein Psychothriller wie aus dem Bilderbuch

Von: welt.des.lesens
04.06.2021

Zum Inhalt: London, Fundbüro des öffentlichen Nahverkehrs. Lester Sharp kümmert sich um herrenlose Fundsachen: Handys, Schlüssel, Portemonnaies – besonders gern um Kleidungsstücke und medizinische Gerätschaften. Er ist auch privat ein Sammler und Sonderling, der sich schwertut mit Frauen und zwischenmenschlichen Beziehungen. Als er der jungen Erin begegnet, weiß er zunächst nicht, wie er sich verhalten soll – findet aber schon bald eine Möglichkeit, ihr nah zu sein. Näher, als es ihr lieb sein kann.. Worum geht's? Lester Sharp bekommt von einem auf den nächsten Tag eine neue Nachbarin, Erin. Die zierliche Frau zieht direkt nebenan ein und löst in Lester eine Welle der Erinnerungen & Sehnsüchte aus. Denn in seiner Vergangenheit hatte Lester einen Zwischenfall mit einer Frau und war seitdem keiner Frau mehr nah. Doch mit Erins Einzug ändert sich alles. Durch die Hellhörigkeit der Wohnung kann er jeden ihrer Schritte verfolgen. Er entwickelt eine beunruhigende Sucht nach ihr, die ungeahnte Ausmaße annimmt.. Charaktere: Lester als Charakter war super ausgearbeitet, ich hab ihn beim Lesen förmlich vor mir gesehen. Die schmierigen Haare, der stechende Blick, seine zu langen, spinnenähnlichen Finger. Da lief einem schonmal ein kalter Schauer über den Rücken. Für die Rolle natürlich perfekt geeignet 😁 Erin ist eine leidenschaftliche, fast schon fanatische Tänzerin. Für den Erfolg tut sie alles und ist mit Herzblut dabei. Ihr starker Wille und ihr Mut haben mir sehr gut gefallen. Schreibstil: Das Buch hat sich sehr flüssig gelesen, sodass die 328 Seiten wie im Flug vergangen sind. Durch die verschiedenen Sichtweisen der Charaktere und Rückblenden, wird einem nie langweilig und man bekommt einen Rundum-Einblick in die Story. Auch die kurzen Kapitel sorgen dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann, weil immer was passiert. Das Ende kam sehr unerwartet und war schockierend, was für mich ein großer Pluspunkt für einen Thriller ist. Fazit: Dieser Thriller zeigt, dass die Psyche zu manipulieren, eine der grausamsten Taten ist. Es braucht nicht immer Blut vergießen etc. Ich bin rundum begeistert. 5 / 5 ⭐

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.