Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ich will dir nah sein

Dieser Psychothriller ist wirklich spannend und absolut nichts für schwache Nerven

Von: Hannah
29.05.2021

Die Geschichte hat mich anfangs sehr an die Serie "You - Du wirst mich lieben" erinnert, da Lester Sharp ein extremer Stalker ist, hat sich aber im Laufe des Buches in eine komplett eigene Richtung entwickelt. Ich will dir nah sein wird aus drei unterschiedlichen Perspektiven erzählt und lässt dadurch einen guten Überblick über die Gefühle und Eigenschaften der einzelnen Protagonisten zu. Das finde ich hier wirklich passend. Auch die Rückblicke von Lester Sharp haben mir sehr gut gefallen, da man hierdurch noch mehr über seine Persönlichkeit erfährt. Der Schreibstil von Sarah Nisi hat mich total gepackt und die Geschichte war durchgehend spannend. Da das Buch nur rund 330 Seiten lang ist, wurde es auch nicht künstlich in die Länge gezogen, sondern hat vom Umfang so perfekt gepasst. Das Ende war auch nicht von Beginn an vorhersehbar und gerade auf den letzten 50 Seiten gab es eine überraschende Wendung in der Geschichte, welche ich sehr stimmig fand. Wenn man also viel Spannung sucht und gerne Psychothriller liest, kann ich dieses Buch wirklich empfehlen. Inhalt: London, Fundbüro des öffentlichen Nahverkehrs. Lester Sharp kümmert sich um herrenlose Fundsachen: Handys, Schlüssel, Portemonnaies – besonders gern um Kleidungsstücke und medizinische Gerätschaften. Er ist auch privat ein Sammler und Sonderling, der sich schwertut mit Frauen und zwischenmenschlichen Beziehungen. Als er der jungen Erin begegnet, weiß er zunächst nicht, wie er sich verhalten soll – findet aber schon bald eine Möglichkeit, ihr nah zu sein. Näher, als es ihr lieb sein kann...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.