Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Spiel – Es geht um Dein Leben

Jan Beck trifft mit seinem Schreibstil in "Das Spiel" mitten in mein Thriller-Herz

Von: der.buchhaendler
27.05.2021

Jan Beck trifft mit seinem Schreibstil in "Das Spiel" mitten in mein Thriller-Herz. ❤️ Die vielen unterschiedlichen Perspektiven und Protagonisten machten mir anfangs ein wenig Sorgen und ich hatte Angst den Faden zu verlieren. Allerdings schafft es der Autor durch eine unglaublich gute Charakterenzeichnung die Personen in ihrer Vorgehensweise so zu unterscheiden, dass man als Leser immer weiß, von wem gerade die Rede ist - selbst wenn man mit den Namen und Orten anfangs ein wenig durcheinander kommen sollte. 😅 Durch kurz gehaltene Kapitel, die nicht immer zwingend mit einem Cliffhanger enden, sondern vielmehr mit der Aussicht auf den Fortlauf eines anderen Erzählstrangs zum Weiterlesen verlocken, ist das Buch sehr angenehm zu lesen. 😌 Weniger angenehm ist sicherlich die Story für die Opfer, aber auch hier macht Jan Beck sehr vieles richtig. Ja, die Szenen sind teilweise brutal, schrecklich und blutrünstig, aber wirklich - und das rechne ich dem Autor hoch an - nie "over the top". Es findet in meinen Augen kein "overacting" statt, es gibt keinen doppelten Boden und der Plot ist in sich absolut schlüssig und nachvollziehbar - und das auf knapp 480 Seiten. Chapeau! 🎩 Doch worum geht es nun eigentlich? Christian Brand, Beamter des EKO Cobra in Wien, wird Europol-Ermittlerin Inga Björk als Personenschützer zur Seite gestellt. Gemeinsam versuchen sie ein grausames Spiel aus dem Darknet zu beenden. In diesem sind Opfer gelistet, die durch eine UV-Tätowierung gekennzeichnet sind. Die Jäger des Spiels sollen die Opfer finden und nach Anleitung verstümmeln. Durch Beweisfotos im entsprechenden Forum werden Punkte gesammelt und der Gewinner erhält einen hohen Geldpreis. Doch nicht nur die Ermittler wollen das grausame Spiel stoppen, sondern auch ein Journalist, der in den Gewaltverbrechen eine große Story wittert. Zwischendurch begleitet man als Leser außerdem vereinzelt die Opfer. 😨 Auch nach diesem Fall bleibt das Ermittlerduo Björk und Brand weiterhin bestehen und sehen sich ab dem 26. Juli 2021 in "Die Nacht" einem neuen Fall gegenüber. Ich kann es kaum erwarten! 😊

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.