Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein anderer Planet

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine Zeitreise in Tagebüchern .....

Von: Adlerauge
26.05.2021

Inhalt : Tracy Thorn wuchs in einem der zahlreichen tristen Vororte Londons auf .Wohlbehütet und fernab der Metropole, in der in den Siebzigerjahren das wilde Leben, Punk und Abenteuer lockten , lebte sie ihr eigenes rebellisches Teenagerdasein , das sie herrlich naiv in ihren Tagebüchern festhält. Über dreißig Jahre später reist sie zurück an die Orte und Schauplätze ihrer Kindheit und erzählt wunderbar von den Dramen des Erwachsenwerdens abseits der glitzernden Großstadt . Meine Meinung : Tracey Thorn, Singer- Songwriterin in den 90ziger Jahren , blättert zurück zu ihren Anfängen , im idyllischen Vorort Londons namens Brookmans Park . Anhand früher Tagebucheinträge erzählt sie uns von den Erlebnissen ihrer Jugend und vor allem von dem , was nicht geschah. Insgesamt sind diese "Tagebucheinträge "nicht so berauschend - sprich teilweise erzählen sie von kleinen ,belanglosen Ereignisse - aber es gibt dem Leser irgendwie ein Gefühl - als wenn man seine eigene Teenagerzeit wieder spiegelt - denn letztens waren wir alle mal jung und rebellisch .... Auch wenn man Tracey Thorn - so wie ich - nicht kennen sollte , so ist das Buch durchaus einen Blick hinein wert. Denn bevor sie aus diesem Vorstadtidyll auszog , war sie genau so ein Teenager wie Du und Ich . Die Autorin erzählt ohne zu beschönigen oder etwas zu bunt auszumalen ihre Reise zu ihrem eigenen Ich . Wundervoll, ehrlich ,ohne Kitsch und Schönmalerei . Fazit : Jedenfalls kann ich dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen . Mal ganz was anderes : ein Rückblick auf seiner Teenagerzeit anhand von Tagebucheinträgen ........

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.