Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Nacht

Eine moderne Hexenjägerin

Von: Mondbuchzauber
16.05.2021

Robin Martin ist ein klein wenig verrückt, YouTube Star und Hexenjägerin. Diese Kombination ergibt einen blutrünstigen, Action geladenen Urban Fantasy Roman. Wenn deine Mutter als Kind von dem Hexenzirkel der Nachbarschaft getötet wurde hinterlässt das Spuren. Albträume, Heimsuchungen aber nichts was man nicht mit ein paar Pillen und Koffein wieder in den Griff bekommen sollte. Wäre da nicht der dämonische Rote Lord, der irgendwie vielleicht doch keine Halluzination ist. Robin verdient ihr Geld mit YouTube, was aber niemand weiss; ihre Videos von der Jagd auf Hexen sind nicht gestellt. Alles echt. Feuer, Tod und Katzen. Was ich diesem Buch wirklich zugute schreiben muss ist die Darstellung der Hexen. Blut, Katzen und Früchte, die bluten. Eine wirklich gelungene und gruselige Darstellung. Es hat unglaublichen Spass gemacht aus der Sicht der Hexen zu lesen, denn ja, der/die Leser*in verfolgt das Geschehen aus mehrere Sichten. Das Buch ist etwas chaotisch und willkürlich und irgendwie muss man den richtigen Rhythmus finden, um es geniessen zu können. Bei mir hat das gedauert. Das erste Drittel war mir zu schnell, zu chaotisch und auch zu zusammenhangslos. Es machte schon alles Sinn, irgendwie. Aber es war zu hektisch und zu schnell mit zu wenig Tiefe. Die Charaktere waren sehr Eigen, was der Geschichte einen gewissen Charme verliehen hat und es dem/der Leser*in nie langweilig wurde. Mein Highlight waren die Hexen. Die Story alleine war ganz nett für zwischendurch. Nichts phänomenal gutes, aber auch nicht schlecht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.