Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Chroniken von Alice - Dunkelheit im Spiegelland

ganz guter Abschluss der Reihe

Von: Buecherakte
14.05.2021

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut und auf den ersten Blick auch passend zur Reihe. Als ich sie nebeneinander hatte fiel mir aber das lila etwas negativ ins Auge. Die ersten beiden sind rot/schwarz bzw. schwarz/rot, daher wirkt das lila etwas unpassend. Klappentext: Alice und der Axtmörder Hatcher haben in Christina Henrys finsterem Wunderland schrecklichen Gefahren getrotzt – jetzt erfahren die Fans, wie es mit den beiden weitergeht, und sie dürfen zudem tief in das Innerste von Henrys beliebtesten Figuren blicken: In einer von vier Kurzgeschichten berichtet Hatcher aus der Zeit, als er selbst noch Nicholas hieß und der beste Kämpfer der Alten Stadt war. In zwei anderen erzählt Alice von einer gruseligen Nacht in einem Schloss sowie von einem dunklen Geheimnis, das sie sogar vor Hatcher geheimhält. Und der Leser lernt Alice' Schwester Elizabeth kennen, die sich vom Jabberwock finstere Gedanken einflüstern lässt... Fazit: Das Buch rundet die Geschichte rund um Alice und Hatcher ab, dennoch bin ich unschlüssig wie nötig dieser Abschluss war. Da ich erst vor kurzem noch einmal die vorherigen Bände gelesen habe hatte ich keinerlei Schwierigkeiten in die vier Geschichten einzusteigen. Mich hat vor allem die Kurzgeschichte aus Sicht von Hatcher gefallen, da ich als Leser zum ersten Mal einen richtigen Einblick in seine Gedanken erhalten habe. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wie bereits bei den vorherigen Bänden sehr gut. Das Buch ist dennoch deutlich ruhiger, es beinhaltet weniger Action und für mich fehlte es an Spannung. Dennoch kann ich das Buch guten Gewissens den Fans der Reihe empfehlen. - SPOILER – Der Grund für die Empfehlung ist vor allem das Happy End, welches ich den beiden wirklich gewünscht habe und die Kurzgeschichte aus Hatchers Sicht. Ich empfand ihn die ganze Zeit schon als sehr interessanten Charakter und war entsprechend froh etwas mehr zu ihm erfahren.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.