Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nach dem Sturm

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schönes Buch, aber wenig Spannung

Von: betweenbooklines
10.05.2021

3,5 Sterne Wer Bücher von Nora Roberts kennt, der weiß wie toll ihr Schreibstil ist, wie packend die Geschichte, auch hier. Gleich auf den ersten 100 Seiten passiert das erste Drama und man wird sofort in die Geschichte gesogen. Wir lernen Cate mit 9 Jahren kennen und begleiten sie über ca. 20 Jahre in verschiedenen Lebensabschnitten. Dieser Aufbau gefällt mir sehr gut, da die Emotionen, Gedanken und Ängste von Cate so viel nachvollziehbarer sind. Das führte auch dazu, dass man in der Mitte des Buches wieder an einen Spannungshochpunkt gelangt und Cate einen neuen Tiefschlag erleiden musste. Ich finde es hierbei so unfassbar gut, dass die Ereignisse so realistisch sind. Ich meine Cate führt kein normales Leben, sondern steht durch ihren Job als Schauspielerin und ihre berühmte Familie immer wieder im Mittelpunkt der Presse und muss lernen ihre Panikattacken zu kontrollieren. Auch die Charaktere sind wieder richtig gut gestaltet, ich habe mit ihnen gelacht, sie bemitleidet und verabscheut. Am meisten mochte ich Maggie, Julia und Dillon. Die drei (Großmutter, Mutter und Sohn) bilden so ein unfassbar tolles Gespann und gehen mit Gelassenheit und Humor durch das Leben. Familie steht bei ihnen, wie auch bei Cates Familie, an erster Stelle. Die Liebesgeschichte kommt hier tatsächlich ein wenig kurz, was schade ist. Viel mehr steht hier die Charakterentwicklung von Cate im Vordergrund. Das Ende hat mir an diesem Buch leider nicht gefallen. Nachdem die Spannung über das gesamte Buch hochgehalten wurde, war das Ende etwas flach. Also klar haben sich die Morde und Angriffe aufgeklärt, aber die finale Action war einfach nicht vorhanden. Und insgeheim habe ich mich so sehr darauf gefreut.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.