Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das verlorene Buch

Spannend, romantisch und voller Schattenjäger-Humor!

Von: Jasmin
22.04.2021

❗SPOILER zu Band 1 und im Grunde auch zu fast allen anderen Schattenjäger-Büchern ⠀ Nach dem letzten Band sind ein paar Jahre vergangen. Alec und Magnus leben zusammen, haben einen kleinen Sohn und könnten nicht glücklicher sein. Aber Feinde aus der Vergangenheit bedrohen ihr Glück: Shinyun Jung bricht eines Nachts in ihr Apartment ein und stiehlt das mächtige „Weiße Buch“. Da sie damit gefährliche Kräfte entfesseln könnte, nehmen Alex und Magnus die Verfolgung auf. Ihr Weg führt sie dabei bis nach Shanghai und dort haben sie mit einem Hort dunkler Magie und einem scheinbar unbezwingbaren Dämonenangriff zu kämpfen. Und ihr Kampf für das Gute führt sie schließlich sogar in eine waschechte Höllendimension und zu einem Gegner, der alles verändern könnte … ⠀ Wie nicht anders zu erwarten habe ich dieses Buch GELIEBT! Ich meine: es geht um Malec, mein absolutes Lieblings-OTP Das Buch war voller Spannung, eine Kampfszene jagte die Nächste, es gab absolut überraschende Plot-Twist und natürlich: ganz viel Schattenjäger-Humor. Ich war absolut begeistert, dass endlich wieder die alte New-Yorker-Clique mit am Start ist. Nicht nur Alec und Magnus, sondern endlich auch wieder Jace, Isabelle, Simon und Clary. Was habe ich sie alle vermisst! Es war so schön, wieder in diese Welt abzutauchen🙌 Was mich aber ziemlich überrascht hat: Ich dachte, die Reihe rund um Malec wäre sozusagen einfach „nur“ ein Geschenk an die Fans, dass es darin einfach um die Beziehung zwischen Magnus und Alec gehen würde. Aber weit gefehlt: Dieser 2. Band hat mir gezeigt, dass die Malec-Reihe für die weiteren Bücher von großer Bedeutung sein wird. Hier gab es die ersten wichtigen Hinweise zur (wirklich allerletzten) Reihe der Schattenjäger „The Wicked Powers“ , zum großen Showdown und Endgame. Und all das hat mir ziemlich Angst gemacht. Denn es wird kein Finale geben, vor dem ich mich jemals mehr fürchten werde, als vor dem in The Wicked Powers.. Das Buchist eine absolute Leseempfehlung und ein MUSS für alle, die im Schattenjäger-Universum zu Hause sind. Es bekommt von mir eine 5/5 Sterne Bewertung und ich werde noch oft daran denken, mich noch oft vor allem, was noch kommen mag, fürchten und, natürlich, wird für immer ein großer Teil meines Bücher-Herzens immer den Schattenjäger gehören. Diese Bücher begleiten mich inzwischen seit über 10 Jahren und selbst, wenn ich irgendwann den letzten Satz aus dieser Welt lesen werde: ein Schattenjäger bleibe ich für immer.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.