Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ELFENKÖNIG

Es geht spannend weiter!

Von: July
20.04.2021

Nachdem im letzten Jahr „Elfenkrone“ zu meinen Jahreshighlights gehörte, musste ich natürlich unbedingt wissen, wie die düstere Geschichte um Jude und Cardan weitergeht ~ und wow, ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmals so überrascht werde. Holly Blacks Worldbuilding ist wirklich der Wahnsinn. Wir finden uns in einer faszinierenden und durchaus brutalen Elfenwelt wieder. Hinter jeder Ecke lauern Intrigen, Verrat und neue Gefahren. Der Schreibstil ist sehr bildgewaltig und konnte mich abermals absolut mitreißen. Jude ist nach wie vor eine sehr starke Person, die an ihren Zielen festhält und dafür bis ans äußerte geht. Ihre Entschlossenheit zeichnet sie aus und macht sie zu einer sehr starken und gleichzeitig skrupellosen Frau. Zu Cardan habe ich inzwischen eine Art Hassliebe entwickelt 😅. Er ist ein sehr faszinierender Charakter, dessen Beweggründe sich nicht immer direkt erschließen. In diesem Teil erfahren wir ein wenig mehr über ihn, wodurch er für mich zwar greifbarer wurde, aber trotzdem für die ein oder andere Überraschung sorgte 😱. Seine widersprüchlichen Gefühle für Jude heizen die Stimmung zusätzlich an und ich hoffe inzwischen sehr, dass beide ihren Hass gegeneinander gänzlich überwinden können. Die gesamte Handlung besticht durch so viele unvorhergesehene Wendungen, dass ich manche Sätze wirklich zweimal lesen musste 😂. Kaum hat man sich an eine Situation gewöhnt, passiert etwas Neues. Daher konnte ich das Buch letztendlich kaum mehr aus der Hand legen und habe sowohl mit Jude, als auch ein wenig mit Cardan mitgefiebert 🙈. Das Ende hat mich mit offenem Mund zurückgelassen. Ich war gefesselt und geschockt zugleich und brauche nun ganz dringend den dritten Teil 😂. Auch der zweite Teil dieser Trilogie hat mich absolut mitgerissen und könnte zu einem neuen Jahreshighlight werden! Ich kann diese Geschichte jedem empfehlen, der Lust auf eine düstere High Fantasy Geschichte hat, die voller unerwarteter Wendungen und willensstarken Charakteren steckt! ✨

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.