Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Frau Noahs Mantel

Nach langer Zeit eine Geschichte die mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen hat

Von: katerinas_world_
15.04.2021

Nach langer Zeit eine Geschichte die mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen hat . Es handelt sich um eine Neuinterpretation der Noah Geschichte mit Protagonisten Frau und Herr Noah . Wobei für mich die weibliche Protagonistin noch mehr im Vordergrund stand wie ihr Mann . Als Gott eine Flut schickt , möchten beide eine spezielle Gruppe der Tiere und Lebewesen retten . Mit den wesentlichen Unterschied das einer die Tiere der Realität und einer die der Phantasie rettet . An sich fand ich diese Idee sehr schön das man Phantasie und Realität kombiniert aber in der Darstellung hat es nicht ganz so funktioniert für mich . Da es eine biblische Geschichte ist , war es für mich zu weit hergeholt das Noah einfach alle die die er nicht haben willl ertrinken lassen will . Und auch wenn seine Frau die unerwünschten Wesen rettet die er eher geopfert hätte , passiert es heimlich und ohne das es in Kombination mit dem Mantel der auch im Vordergrund steht schlüssig wirkt für mich .Auch ihre Rolle in der Geschichte ist für mich eher fragwürdig . Repräsentiert sie die starke weibliche Protagonistin die ihrem Mann die Stirn bietet und zeigt das es sich immer lohnt für das gute zu kämpfen ? Oder repräsentiert sie die brave Hausfrau die schon in der ganzen Geschichte bis auf dem Schluss sehr klischeehaft dargestellt wird und dann auf einmal ihre Revolution startet ? . Und wenn ja welche soll dann die Botschaft für die Kinder sein ? Ich fürchte , ich habe auch nicht ganz den Sinn hinter dieser Interpretation verstanden wenn ich ehrlich bin . Deswegen weiß ich auch nicht wie ich es den Kindern im Kindergarten oder sogar meinem eigenen präsentieren würde 🙈. Die Illustrationen an sich sind sehr ansprechend dargestellt und es ist auch liebevoll erzählt aber es war einfach nicht mein Fall diese Geschichte .

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.