Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Museum des Meeres

Traumhaft - Wissen sammeln und sich daszinieren lassen

Von: Sabrina
03.04.2021

"Die Museum-Reihe" aus dem Prestel Verlag habe ich schon länger im Auge und habe nun endlich das erste Mal eines dieser Bücher vor mir - und dann auch noch zu meinem Lieblingsthema, dem Meer. Richtig toll ist, dass das Buch wie ein Museum aufgebaut ist. Es gibt einen Eingang, anstatt Vorwort, und Sääle anstatt Kapitel - das finde ich schon mal super. Auch das große Format passt wirklich toll, weil man vor allem auf den Schaubildern, wie auch direkt am Anfang bei den Tiefenzonen des Meeres, einfach viel mehr darstellen und entdecken kann. Die Sääle fangen bei Kleinstlebewesen wie Plankton und Nesseltieren an und gehen immer weiter bis wir zu den Fischen, Säugetieren und Reptilien kommen - es gibt auch noch einen extra Saal mit dem Thema "Das Weltmeer". Ich kann hier nicht viel mehr sagen, als dass ich einfach nur total begeistert bin von diesem Buch. Sowohl ich als Erwachsene, die sich schon seit vielen Jahren für das Meer und seine Bewohner interessiert - aber auch für meine Kinder, um ihnen die beeindruckende Welt und Vielfalt der Arten nahe zu bringen. Die Illustrationen sind wirklich eindrucksvoll und atemberaubend schön - in Kombination mit den tollen Informationen zu den verschiedenen Tiergruppen und einzelnen Tierarten ein wirklich großartiges Buch, für alle die das Meer lieben und sich für das Leben im Wasser interessieren!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.