Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
365 Tage

explosive und widersprüchliche Mischung

Von: Mareike
30.03.2021

Ich mochte den Film schon sehr, somit interessierte mich das Buch erst recht. Das Buch hat mich sehr gefesselt und ich war an keiner Stelle gelangweilt. Laura und Massimo sind so eine explosive und widersprüchliche Mischung. Laura ist eine sehr starke und selbstbewusste Frau. Sie lässt sich nicht einschüchtern und sagt immer, was sie denkt. Außer ihre Gefühle und Gedanken zu Massimo, will sie so lange wie möglich, vor ihm geheim halten. Sie ist in ihrem Job und Liebesleben mit Martin sehr unzufrieden. Ein Urlaub in Sizilien soll das alles ändern, doch es kommt anders als gedacht. Mir ist aufgefallen, dass sie offensichtlich nicht einen Tag ohne mit Alkohol übersteht, obwohl sie ein Herzproblem hat und öfter in Ohnmacht fällt und ihre Notfall-Medikamente benötigt. Gestört hat es mich persönlich nicht, wirkt aber unglaubwürdig. Haaaach, Massimo. Ein polarisierender und unwiderstehlicher Charakter. Er ist das Familienoberhaupt der Familie Torricelli. Seitdem er fast gestorben ist, sucht er Laura. Nachdem er sie in seine Villa entführt hat, bereitet er ihr ein verlockendes Angebot - sie soll ihm 365 Tage gehören und er versucht alles, seine Traumfrau für sich zu erobern. Schwieriger als gedacht, denn Laura lässt sich nichts von Massimo sagen und widerspricht ihm oft. Sein Verhalten ist so widersprüchlich, erst behandelt er sie wie eine Königin und danach wie eine fremde. Das Buch beginnt aus Massimos Sicht und wechselt schnell zu Lauras Sicht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich schnell lesen. Es gibt tolle Charaktere, eine aufregende Umgebung, spannende Wendungen und so heiße, erotische Szenen, die hart beschrieben sind. Außerdem gibt es tolle Nebencharaktere und vor allem Domenico ist mir sehr ans Herz gewachsen. Die Geschichte verläuft von der Abfolge her etwas anders, als die im Film, wobei das vollkommen in Ordnung ist, da man ein Buch nicht 1:1 verfilmen kann. Das Buch ist deutlich ausführlicher als der Film und es gab einige extra Details. Auch das Ende ist zum Film anders, aber ich finde beides gut! Eine tolle Mischung aus Erotik und Aktion. Der Cliffhanger am Ende lässt ein sprachlos zurück und ich kann es kaum erwarten, das der 2. Band erscheint. Ich werde definitiv auch die weiteren Teile lesen. Wenn ihr den Film gut fandet, lest unbedingt das Buch - ihr werdet nicht enttäuscht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.