Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Fly & Forget

Fly & Forget - Nena Tramountani

Von: Lena44
28.03.2021

Der Klappentext ist bereits sehr vielversprechend, aber die Erwartungen an das Buch wurden übertroffen. Durch die Erzählweise und auch die Perspektive konnte ich mich gut mit den Charakteren identifizieren und mich in sie hinein versetzen. Der Leser begleitet Liv auf ihrem Weg (ein Stück weit) zu sich selbst. (Vorsicht Spoiler) Ich habe während der gesamten Geschichte mitgefühlt. Von dem Tag an, als Liv ihre neue WG bezieht, über die vielen Höhen und Tiefen, die sie erlebt und die ich absolut mitgefühlt habe, die Gedanken, die sie verdrängt hat, die Konfrontationen mit ihrem toten Bruder, bis hin zu ihrem Traum, der Wirklichkeit wurde. Es ist eine spannende Geschichte, die viele Überraschungen bereit hält und nicht langweilig wird. Ich habe das Buch verschlungen und konnte es kaum aus der Hand legen. Nena Tramountani bringt die Emotionen authentisch rüber und kreirt eine tiefgründige Handlung, die zum Nachdenken anregt. Der Inhalt und auch der Hintergrund der Geschichte sollen uns gleichzeitig vor Augen führen, das Leben in vollen Zügen zu genießen und es wertzuschätzen. Vor allem aber auch, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und positiv in die Zukunft zu blicken und seine Träume zu verwirklichen. Ich bin wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil der Reihe und die Geschichte von Matilda. Die beiden Protagonisten des zweites Teils kommen bereits im ersten Teil vor, sodass man einen ersten Einblick in ihr Leben erhält. Gerade das macht Lust auf mehr. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und freue mich riesig auf den zweiten Teil!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.