Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment

Eine tolle Story um Zeitreisen und das ein oder andere Chaos.

Von: Susanne Glahn/ Solara300/ Solaria
25.03.2021

Wenn das Chaos vorprogrammiert scheint … Dann sind wir bei der Abteilung des St. Mary’s bei Madeleine Maxwell, auch kurz Max genannt, die inmitten von blau verfärbten Mitarbeitern steht. Da sie die einzige ohne Blaufärbung ist, ist sie auch die einzige, die dafür in Frage kommt den Freund ihres Chefs in die Epoche von Isaac Newton zu begleiten. Denn Max ist eine Zeitreisende Historikerin, die schon oft in heiklen Missionen unterwegs war. Was sie allerdings bei diesem Ausflug erwartet … toppt alles. Meine Meinung Interessantes Abenteuer, dass mir sehr schöne Lesestunden beschert hat. Dazu das passende Cover, welches mir zuerst auffiel und mich neugierig werden ließ. Mit dem Titel genau mein Stil und passend zum Inhalt umgesetzt. Ich fand die Theorien mit der Zeit und auch die bildhafte Story klasse beschrieben und somit lief das Kopfkino automatisch. Dabei gefällt mir Max Charakter und vor allem Eddie, die in Situationen geraten, die sehr spektakulär sind. Dazu die Idee mit der Zeitreisenden Historikerin sind toll beschrieben. Aber auch was Max antreibt, wie ihr Leben verläuft, ihre Gefühle kann man oftmals sehr gut nachvollziehen. Da ich Zeitreisen sehr faszinierend finde und von jeher darüber gelesen habe, hat sich die Autorin hier sehr interessante Wege einfallen lassen, die mich neugierig gemacht haben. Die Protagonisten, sind sehr gut ausgearbeitet und konnten mich mit ihrer Charakteristika begeistern. Ich freu mich schon auf die weiteren Abenteuer.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.