Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Fly & Forget

Einfach wow- mehr als positiv überrascht von diesem emotionalen Buch!

Von: Tina
24.03.2021

In Livs Leben läuft zurzeit gar nichts nach Plan: Im Studium hängt sie hinterher, ihr Zukunftstraum scheint weiter entfernt als je zuvor und dann trennt sich auch noch ihr fester Freund von ihr. Auf der Suche nach einer neuen Unterkunft stößt sie auf Matilda und Briony, die ihr nicht nur viel positive Energie, sondern auch die perfekte Unterkunft bieten. Doch als sie den einzigen männlichen Mitbewohner der WG kennenlernt holt sie die Vergangenheit ein: Es ist ihr ehemaliger bester Freund Noah, der sie im Stich ließ als sie ihn am meisten gebraucht hätte… Ich muss zugeben, dass ich ein wenig Angst hatte, dass diese Story wird wie jede andere: Alte Bekannte treffen aufeinander -> sie haben sich beide in verschiedene Richtungen entwickelt -> sie wollen nichts mehr miteinander zu tun haben -> plötzlich kommen alte Gefühle hoch -> das stille Mädchen bekehrt den „Fuckboy“ und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute! Witzigerweise wird genau dieser Gedankengang im Buch thematisiert und anfangs schreit auch alles nach „Klischee“. Mehr als positiv überrascht war ich demnach, als die Geschichte anders verlief (um herauszufinden, wie ich das meine müsst ihr wohl selbst dieses wunderbare Buch lesen ;) ). „Fly & Forget“ ist das erste Buch von Nena Tramountani das ich gelesen habe, aber die Autorin überzeugte mich von Anfang an mit ihrem unglaublich angenehmen Schreibstil, mit dem sie auch die Gefühle der einzelnen Personen perfekt eingefangen und übermittelt hat. Besonders durch die wechselnden Perspektiven bekam man einen sehr guten Einblick in das Gefühlschaos! Die Charaktere handeln rational, haben Gefühle und Gründe für ihr Verhalten – man hat sie wirklich verstanden und sie gerne in der Geschichte begleitet. Positiv fand ich auch, dass die Nebencharaktere ebenso tiefgründig waren, wie die Hauptcharaktere. Kurz gesagt: „Fly & Forget“ hat mich überrascht! Ich konnte das Buch nicht weglegen, denn Noahs und Livs Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen. Wer also Lust auf Romantik, Emotionen und die Auseinandersetzung mit dem Vergangenen hat, für den ist dieses Buch genau das Richtige! Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Bücher rund um die Londoner „Soho-WG“.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.